Geschwisterchen! Der Name gefällt mir nun nicht mehr

Wir haben eine S.ophia zuhause.
Für uns stand gleich fest, kommt noch ein mädchen wird es eine L.ouisa. Wir fanden den Namen passend und schön.

Mittlerweile denke ich dass sie sich zu ähnlich anhören?! Und in der Kombi vielleicht sogar sehr langweilig klingen?!

Passt da Pauline oder ähnliches nicht besser?

Ich würde gerne mal eure Meinung hören...
S.ophia und L.ouisa zu träge/langweilig/ähnlich??

5

Lass das O weg und schon sieht es weniger ähnlich aus.

Sophia & Luisa.

Oder Sophia & Luise

:-)

1

Huhu,

Ist ja lustig, bei uns ist es genau gleich...
Unsere Maus heißt auch Sophia, und für eine potentielle Schwester hatten wir auch schon an den Namen Louisa gedacht.
Allerdings kommt mir die Kombi mittlerweile so "Standard" vor, man hört sie schon öfter.

Dazu ist Sophia ja recht häufig, dann noch eine häufige Kombi vergeben? Ich weiß nicht...

Mir gefällt Louisa wirklich gut, schau mich allerdings auch nach anderen Namen um.

Paulina steht dabei auch auf der Liste, dazu Maya, Linnea...
Aber so richtig klick hats noch nicht gemacht. Hat aber auch noch Zeit ;-)
Liebe Grüße

Mini mit Mini-Me

3

Das ist wirklich witzig :) so ähnlich können Geschmäcker dann dich mal sein ;-)
Maja, ist auch noch im Rennen bei uns!

Allerdings denke ich dann wieder dass sophia ein sehr klangvollen name ist und Maja nicht ganz dazu passt. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll...
Anni finde ich noch schön, fällt aber leider raus.

Wahrscheinlich bleiben wir letztendlich doch bei Louisa hängen ????

4

So geht's mir auch...
Sophia ist wirklich klangvoll und hat eine gewisse Stärke, da sind mir viele Namen zu "langweilig" oder "ausdruckslos" dagegen (auch wenn viele Sophia zu ausgelutscht und häufig finden, ich liebe ihn einfach :-) )

2

Hallo,

warum schreibst du die Namen mit dem Punkt "."?

Ich finde, dass Louisa gut zu Sophia passt.

LG

6

Huhun

Also Sophia und Luisa wäre mir auch etwas zu ähnlich. Sehr klangvolle, schöne Namen (die meiner Meinung nach zusammen passen) wären:

Sophia & Marie
Sophia & Lenja
Sophia & Carlotta
Sophia & Alice
Sophia & Johanna
Sophia & Jasmin
Sophia & Amelie
Sophia & Alexa

Alles Liebe!!

7

Hallo,
ich finde die Name schön zusammen, würde aber Luisa ohne "o" schreiben...
Ich kenne Geschwister namens: Luisa, Sophia und Paulina

LG

8

Huhu

Ich finde auch,dass sich die Kombi langweilig anhört:/
Und ähnlich durch das o und ia .

Wie wäre

Sophia & Fiona
Sophia & Elena
Sophia & Hanna
Sophia & Lina
Sophia & Chiara
Sophia & Milana

?

9

Sophia u Johanna
Sophia u Hannah
Sophia u Laura
Sophia u Clara

Ich find Sophia und Luisa sehr schön. Warum langweilig? Ist doch egal wenn es jemand "langweilig " findet. Besser als dieser totale neumodische kram:-) ich mag klassische Namen und finde es 1000 mal besser.

Lg

10

Der Name Sophia ist sooo schön #verliebt
Mir gefällt daran u.a. auch, dass es davon quasi keine männliche Form gibt (ok, es gibt Sophian, aber der ist ja nun wirklich eher unterrepräsentiert.) Anders, als es bei Pauline und Louisa der Fall ist, die ja vielleicht auch deshalb etwas abgenutzt wirken, weil es ja auf der einen Seite die Paulines und Louisas gibt und auf der anderen Seite auch noch die ganzen Pauls und Louis'...Nur mal so als Gedanke #gruebel#aha

Daher schlage ich mal folgende Namen vor:
Sophia & Mathilda
Sophia & Katharina
Sophia & Amalia
Sophia & Marlena
Sophia & Liara
Sophia & Isabel/la
Sophia & Helena
Sophia & Jasmina
Sophia & Annika
Sophia & Theresa
Sophia & Milena
Sophia & Miriam
Sophia & Mariella
Sophia & Linnea
Sophia & Thalea
Sophia & Lilia
Sophia & Felicia/Felicitas
Sophia & Arianna/Ariane

11

Ich kenne Geschwister, die S.ophia und L.uzia heissen.
Luzia ist ähnlich zu Luise, vielleicht gefällt dir die Kombination besser?

12

die kombi kingt wohl schon etwas spießig, aber ich finde louisa und pauline geben sich in der hinsicht nichts.

pauline finde ich persönlich recht schrecklich. zumindest klingt louisa nicht so infantil.

lg