Joshua, Julian, Joris.. Hilfe

Hi, @all,
ich wünschte ja mir wär egal was andere denken oder sagen. Ist es aber leider gar nicht.
Wir tun uns unheimlich schwer mit der Namenswahl - ich bin in der 30. SSW und es wird ein Junge!

Wir haben schon festgestellt Namen mit J gefallen uns sehr - doch irgendwie gibts immer was...
Wenn ich bei Freunden und Verwandten Namen in den Raum werfe gibts immer was zu nörgeln. :) Eigentlich sollte es mir ja egal sein. Naja.. Was sagt ihr denn so?!

Unsere Favoriten im Moment:
Joshua (Spitzname Joshi find ich schrecklich, Joshua aber sehr schön)
Julian (Find ich ganz toll, aber sehr häufig und im Umkreis finden alle doof)
Joris (Find ich auch toll, aber recht unbekannt, manche verbinden es mit einem Mädchennamen)
Jasper (Irgendwie zu sehr Casper, oder?)

Jetzt seid ihr gefragt. Welcher gefällt euch am Besten?! :)

1

Achja, Noah mag ich gern.. mein Mann nicht. Aber ist ja auch sehr häufig.. Unsere Tochter heißt Elisa.

2

Joris. Wunderschön!

3

Ich finde Joris toll. Kenne einen Joris, toller Junge. Er mag seinen Namen auch gern.

Und für mich war der Name schon immer ein Jungenname. Verstehe nicht, wie man da auf Mädchen kommt. Vielleicht ändert sich das auch dank des Sängers Joris, dass mehr Leute wissen, dass er für Jungs ist.

Meine Stimme für Joris :)

4

Hallo!

Also Joschi lässt sich wohl nicht vermeiden bei Joshua und zählt für mich auch eher zu den aktuellen Modenamen, so wie auch Joris und Jasper.
Ich finde Julian einen super zeitlosen Namen! Er ist klassisch aber nicht zu häufig.
Weitere zeitlose, schöne Namen mit J wären:

Jan (auch schön mit Zweitnamen)
Jannik
Johannes
Jakob
Julius
Jonathan
Jonah
Justus
Joseph

Alles Liebe! ;)

5

Hallo!
Mein absoluter Favorit ist Joshua (wobei ich auch die anderen Namen sehr schön finde)!

Eigentlich war mir immer klar, dass mein Kind mal so heißen wird. Aber auch mir ist leider nicht egal, was andere denken :) Und so haben wir uns sowohl bei meinem Sohn als auch bei meinem aktuell noch Ungeborenen für einen anderen Namen entschieden. Der Grund dafür ist, dass wir uns bei Joshua nicht sicher sind, in welchen "Schichten" der Name so vergeben wird. Auch wenn es doof klingt, aber irgendwie ist es für mich einer der wenigen Namen, der sowohl in normalen, als auch in ... na ja, bildungsärmeren Schichten vergeben wird. Nicht falsch verstehen, dies sprach für uns halt im Endeffekt dagegen. Leider :) Joschi als Spitznamen finden ich übrigens sehr niedlich.

Liebe Grüße

6

Hallo,

von Deiner Auswahl eindeutig Julian.

Zu Elisa gefällt mir noch sehr gut Johannes.

lg
giersch

7

Von Deiner Auswahl Joris.

Joschua mag ich nicht, kann Dir nicht sagen warum so wirklich. Julian reißt mich auch nicht vom Hocker. Wenn dann Julius den finde ich richtig gut, stand bei unserem 2. Kind auch auf der Liste, wurde dann aber ein Mädchen.
Jasper ist finde ich gut vergebbar, ja er reimt sich auf Kasper, aber finde ich jetzt nicht schlimm.

8

Hallo!

Joshua stand damals auch auf meiner Liste, ich finde den Namen sehr schön.
Anstatt Jasper vielleicht Jesper?
Julian und Joris finde ich an sich auch schön.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Janis
Janosch
Jonas
Jeremy

LG #winke

9

Zu Elisa gefällt mir persönlich Julian am besten; sind beide zeitlos und in jedem Alter passend. Oder halt Julius?

Joshua: ja ok, ich find Joshi jetzt nicht schlimm, zumal ihr selber ihn ja nicht so rufen braucht. Was andere machen...tja, ob man das immer so in der Hand hat..? #schein
Joris: erinnert mich optisch an Boris oder Doris, also nicht gerade die "tollsten" Namen für meinen Geschmack #hicks
Jasper: erinnert mich immer an "japsen", wäre nicht so meins :-(

Wie wären Jorik, Jaron, Jano/Jarno, Justus, Jeremias, Jesko, Joakim, Janosch, Jonathan?