23 SSW Baby ohne Namen und auch kein Name in Sicht :(

Huhu,
ich bin in der 23. SSW mit einem Jungen (bisher jedenfalls) schwanger.

Ich war warum auch immer auf ein Mädchen eingestellt und es war für mich dann ein kleiner Schock als wir ein Jungenouting bekamen. Das war jedoch nur ein kleiner MOment und ich freue mich sehr auf unseren Jungen.

Das Problem ist, dass ich bestimmt 100 Mädchennamen im Kopf habe und genau drei Jungennamen die mir gefallen. Diese findet mein Mann allerdings so furchtbar, dass sie für ihn nicht in Frage kommen. Er hat allerdings auch keine besseren Vorschläge. Der einzige Name der in Frage kommt wäre Jonathan. Und das von Seiten meines Mannes auch nur mit "zähneknirschen". Allerdings heißt der Sohn meiner besten Freundin Jonah und das ist mir irgendwie zu ähnlich. :(

Mich macht das alles wahnsinnig und ich habe große Angst dass wir keinen Namen finden der uns beiden gefällt #zitter
Ist oder war jemand vielleicht in der gleichen Situation und wie (habt) ihr das gelöst???

1

Wir befinden uns auch in dieser Situation. Allerdings bin ich schon in der 34 SSW und irgendwie ist kein Jungenname in Sicht. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele Namen ich schon gelesen habe....so langsam kommt die Verzweifelung.

2

Bei mir wird das auch immer schlimmer. Mein Mann hat bei sowas immer die Ruhe weg. Der würde es noch zustande bringen bis einen Tag vor ET zu warten bis er sich mal richtig damit auseinandersetzt :-[#aerger

3

Wir waren uns bis zur Geburt nicht einig.
Von meinem Mann kamen auch gar keine (ernstgemeinten) Vorschläge.
Nach der Geburt fing das diskutieren wieder an.
Geworden ist es dann ein dritter Name, den wir erst nicht auf dem Schirm hatten.
Welche Namen gefallen dir denn?

4

Bei uns genau umgekehrt :-) ich war mir dieses Mal zu 100% sicher es wird ein Junge, Name stand schon fest...und dann das vorläufige Mädchenouting. Klar ich freu mich riesig über eine zweite Prinzessin....bin auch ehe die rosa Glitzer Mama #rofl aber jetzt muss ein Name her.

Nach langen hin und her stehen 3 Namen zur näheren Auswahl....bin jetzt in der 22 ssw...mal sehen ob es einer davon wird...

Was gefällt dir denn und was hat dein Mann daran auszusetzen?

5

Ich liebe auch rosa und glitzer #schmoll Das war auch mein erster Gedanke als die Ärztin meinte es wäre ein Junge "Scheiße ken rosa und glitzer und keine Einhörner" #rofl

Ich wollte ja immer einen Kalle, aber das geht mit unserem Nachnamen gar nicht und irgendwie gefällt mir der Name seit ich schwanger bin doch nciht mehr so gut.

Ich finde Noah, Elyas und Jonathan schön. Mein Mann findet, dass das alles "Sozialarbeiter-" (ich bin Sozialarbeiterin) und "Müsli-" Namen sind. #augen#schmoll

Aber wie gesagt, konstruktive Alternativen kommen von ihm gar nicht

6

Typisch Mann ;-)

Wir hatten das Problem auch als es um den Jungennamen ging . Standardantwort war: nö.

Warum nicht? "Mag ich nicht".

Was magst du daran nicht? "Alles"

Wir bekamen dann ein 99% iges Mädchenouting und nach einem riesenkrach haben wir einen Namen gefunden.

Ich hab für mich zur Sicherheit eine liste mit jungennamen, da muss er sich dann entscheiden.

Vielleicht ist für euch etwas dabei:

Henri
Valentin
Johann
Oliver
Jelle
Vincent
Lorenz
Emil
Raphael
Jendrik
Martin
Jannis
Joris
Leve
Theo
Enno
Jan
Marian
Philipp

Clemens

Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch ;)

Alles liebe
Luma
35. ssw

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen :-)

Mein Freund und ich waren uns Gott sei dank super schnell einig, was die Namen angeht.

Mädchen wäre Malina geworden, es wird aber ein Junge, der nun Maxim heißen soll. #verliebt

Ich finde Namen toll wie

Lio

Elias

Silvan

Alexander

Bin aber auch echt eher für ausgefallene Namen. :-D

Liebe Grüße :-)

9

#danke für eure Vorschläge :-)
Finde da sind ein paar gute dabei. Ich werde jetzt mal ne Liste machen und davon muss er sich was aussuchen. Meine Stimme zählt doppelt, immerhin ist das Baby in meinem Bauch so #schmoll:-p#rofl#liebdrueck

11

Oh jaaaaa....die jungennamen.

Mein gatte kommt da immer mit Paul Hugo ums eck. Und ich finde den do schrecklich. Passt vor allem nicht zu unseren mädchen.... die haben russisch/persische namen

Unser jüngster bub heisst Levian.

Ansonsten wäre noch

Felix
Damian
Louis.

Die sind bei uns achon vergeben.

Ein Mädchenname steht bri uns schon. Aber am jungennamen scheitert es wieder Mal...

13

Hallo

ich werfe diese mal in die Runde

Frederic
Raphael
Timon
Rouven
Raik
Raul / Raoul
Joachim / Joakim
Henning
Magnus
Constantin
Steffen
Jens
Veit
Marc
Carl (-) Philipp (finde ich echt auch als Doppelnamen, obwohl ich denen normal nix abgewinnen kann, richtig klasse und edel)

LG