geschwister namen zueinander passen ?

Hay unser Großer heißt Lucien

Aber finden kein Namen für unsern 2 jungen

Paar zur Auswahl ja aber hört sich nicht gut an

Was habt ihr so

Kilian

Neo
Fion

Haben mal unser Sohn gefragt wie er neo findet was sagte er Deo finde ich schon schrecklich

Hilfe !!!

1

Also für mich müssen die Namen nicht zu einander passen

Warum auch

Sind dich 2 eigenständige Persönchen

Wie alt ist denn dein großer?

2

4 ist er jetzt

:)

4

Meiner auch

Aber da würde ich nicht viel wert drauf legen an sich

Meiner versteht manchmal auch was falsch, wiederholt und dann kommt was anderes raus

3

Ich finde Kilian und Neo passen gut dazu. Fion würde ich nciht nehmen, weil ich es nicht so schön zusammen klingen finde, dass der eine Name dann auf "-ien" aufhört und der andere auf "ion".

Das ist aber Geschmackssache. Ich finde die Namen müssen nicht perfekt zusammen passen, aber wenn die Namen so totla unterschiedlich sind ist es schon komisch, zB CHayenne und Magdalena oder so. Aber normalerweise findet man ja selber auch ähnliche Namen schön.

5

Ja finde

Lucien ist was besonderes so ein Namen finden wir nicht wieder

Habt ihr vlt Vorschläge

Mein Mann wollte RAZIELLE

Aber finde ihn schrecklich

9

Sorry, ich musste gerade echt lachen: Razielle klingt wie der böse Bruder von Arielle #rofl

Kilian finde ich übrigens auch gut zu Lucien!

6

Also finde wenn ich schon Neo sehe muss ich an Neona,i denken :(

18

So geht es mir leider auch immer :-(

7

Ich finde Kilian total schön!

Und wegen der Ausprache würd ich mir keine Gedanken machen- ich hab, als mein Bruder geboren wurde, nicht Christof sagen können. War dann für ne Zeit halt "Sistof".
Und mein Taufkind nannte seine Geschwister "Lujan" (Julian) und "Ziska" (Franziska), ich war "Ma-ina" und mein Bruder "Itola".
Die falsche Aussprache gibt sich- ich glaub, ich würd dauernd mitm lachen kämpfen müssen, wenn er seinen Bruder Deo ruft. So ehrlich bin ich mal^^ wenns euer Favorit ist, nehmt Neo. Euer Zwerg wirds auch bald herausen haben.
LG Martina und Judith (38+5)

8

Eindeutig Kilian, und ich finde der passt auch gut zum Namen vom großen Bruder :-)

10

Neo und Fion gefällt mir beides nicht..

Dann würde ich Kilian nehmen #winke

11

Ja nur papa und die Eltern finden ihn nicht so

Hab ihr vlt welche

12

hihi Kilian gefällt mir wieder überhaupt nicht. Kenne nur Menschen im Papa- und Opaalter, die so heißen. Und zwei Ärzte, die so mit Nachnamen heißen.

Aber da sieht man mal, wie sehr das Geschmacksache ist.

Ich finde Neo und Fion schöner. Zu Neo hab ich schon mal was geschrieben.

Alternativen zu Neo: Nero, Nevio, Nino

(ich mag kurze außergewöhnliche Namen mit N, deshalb hatte ich die alle auf meiner Liste ;))

Ich finde nicht, dass die Geschwisternamen zusammen passen müssen.

19

Hallo.

>>> Alternativen zu Neo: Nero, (...) (ich mag kurze außergewöhnliche Namen mit N, deshalb hatte ich die alle auf meiner Liste ;)) <<<

Für Dich war der Name eines durchgeknallten Leier spielenden Christen verfolgenden römischen Kaisers, der Rom angezündet haben soll, echt eine Option?

LG

24

Ja.

13

Hallo
Neo finde ich ehrlich gesagt auch schrecklich #sorry Ist für mich kein Name (höchstens passend für einen Planeten).

LG

14

Hallo

mein Mann und ich finden, dass die Namen stilmäßig schon zusammen passen sollten.
Einen ganz uralt klassischen und ziemlich modischen finde ich komisch zusammen, z.B.
Gustav & Kim; Agnes & Sascha, Justus & Finn, Susanne & Cheyenne :-(

Von Deinen vorgeschlagenen mag ich am liebsten Kilian, den würde ich auch noch zu Lucien nehmen. Aber Neo und Fion, damit kann ich gar nichts anfangen. Fion würde ich wenn dann Fionn schreiben.

Mir würden zu Lucien (der ja französisch ist, gefallen
Lucien & Frederic
Lucien & Gabriel
Lucien & Raphael
Lucien & Jérôme
Lucien & Mathieu

Lucien spreche ich automatisch französisch aus, und da passt meiner Meinung nach, damit es nicht so abgehackt klingt, nur ein Name mit französischer Sprachmelodie dazu. Kommt bei mir aber auch unbewusst, ich sprach selbst Kilian direkt französisch aus.

LG

15

Ja sind auch am schauen das es wieder in die Richtung geht nur

Wir wollen modern bleiben

Wie wäre

Lucius

Leano

Nelio

17

lucius zu lucien? echt? das wäre mir zu ähnlich...

und leano und nelio sind ja ein ganz anderer ursprung, da wird das "zusammen passen" schwierig...

ich meine, muss ja nicht sein. ich finde das der selbe sprachursprung die einfachste methode ist, namen passend zu wählen. also nicht karla und jaqueline oder jennifer und paola kombinieren zb.....