NAme Neo gibts mamas hier die ihn so genannt haben

Hay mamis

Meinem mann und mir gefällt der Name NEO Sehr

Nur bin in einem Zwiespalt

Weil man soviel davon hört

Hab ihr schlechte Erfahrung gemacht oder

Wird er akzeptiert

Gibt ja soviel schlechtes was man damit machen kann

Hoffe auf Erfahrungen von euch gurß

1

Mir gefällt der Name auch gut ! Da es ihn nicht oft gibt ...
Schlechtes hab ich noch nicht gehört !

Liebe Grüße

Christina

4

ZDF neo gibts

Dann Neonazi weist du sowas

2

Hallo,
mein Schwager hat seinen Sohn so genannt - allerdings leben die in den USA. Wir machen Witze darüber, daß wir eine Tochter dann 'Trinity' nennen könnten, aber nur weil wir selber den Namen Neo und die Filme Matrix gut finden. Wenn es zum Nachnamen passt - alles super. Doof umdichten kann man jeden Namen. Und bis Klassenkameraden in dem Alter sind, daß sie Matrix gucken dürfen, dauert es doch einige Jahre.
VG

3

Daher hat mein Mann auch den Namen

Naja weiß nicht so ganz ob unser Nachname dazupasst

neo-bruno Jubelius

5

Also wenn dann bitte bitte nicht neo-Bruno mit Bindestrich. Oder soll er immer so gerufen werden?

weitere Kommentare laden
9

Der name Neo steht auch in meiner Namensliste, finde ihn schön und es hört sich modern an! :-)

11

Der Name war auch auf meiner Liste, aber ich konnte mich nicht so richtig dran gewöhnen, weil das für mich genauso ist, als würde man sein Kind "neu" oder "new" nennen. Hat mich irgendwie gestört.

12

Was mich stört ist das es ein TV Sender und eine marke gibt

Immer mehr Namen werden dafür benutzt

13

Ja. Ich finde Neo ist irgendwie weniger ein Menschenname (ist ja nur wegen Matrix als Menschenname bekannt) als ein Zusatzname zu irgendwas. ZDF-Neo, neo-traditional, adidas neo....

für mich ist das so, als würde man sein Kind Pro oder Inter nennen.

weitere Kommentare laden
16

Also ich finde man kann nichts Schlechtes mit dem Namen Neo machen. Heutzutage kann man übrigens aus fast jedem Namen was Doofes machen. Für meinen Vornamen gibt es zum Beispiel Klopapierhalter in sämtlichen öffentlichen Toiletten. Hat mich aber nie gestört oder wurde damit aufgezogen. Ich kannte mal einen Jungen aus einer Kita der hieß Neo. Fand den Namen vor Jahren auch schon schön und vorallem nicht tot gehört, wie Liam, Ben, Noah und Co. Er ist zeitlos, kurz und knapp und gefällt euch beiden, was das Wichtigste ist! Wenn ihr euch mit diesem Namen wohlfühlt, würde ich ihn wählen. Ganz egal was andere Leute darüber denken oder sagen. Mir ging es auch ähnlich mit dem Namen für unseren ersten Sohn jetzt. Ihr werdet sicher die richtige Wahl für euch treffen. :)

17

Danke für deine Worte

:)

18

Neo heißt auch der Sohn von einer lieben bekannten von mir.
Es ist so ein schöner Name.
Auf jeden Fall vergebbar!

19

Unser Sohn heißt auch Neo. Er gefällt uns sehr und ist selten. Das war uns wichtig.

Mit dem Vorname Neo gibt es auch einen Maler. Neo Rauch sein Name.

In der Musik aktuell bei voice of Germany singt Neo Kaliske mit.

In Österreich gibt es eine politische Partei die sich Neo's nennen.

All jene die es in den Dreck ziehen sollen mal vor der eigenen Türe kehren. Es gibt keinen Namen auf der Welt der nicht in den Dreck gezogen werden kann.

Somit lasst euch in der Namensfindung nicht verunsichern.

Uns gefällt Neo was übersetzt "Geschenk" bedeutet und genau das ist er für uns. Das schönste Geschenk.