Skadi

Hallo zusammen.

Wir suchen seit Monaten schon nach einem Mädchennamen, ich hatte auch schon diverse Male gepostet.

Das "Spielfeld":
- die große Schwester heißt Alma,
- der Zwillingsbruder wird Jonte heißen.

Also eher nordisch und eher selten.

Was haltet Ihr von Skadi?

Liebe Grüße

Julie

1

Ich finde den Namen sehr schön.Und selten ist er auch.
Wie wird der Name eigentlich ausgesprochen?

2

Soweit ich weiß, wird er genauso gesprochen wie geschrieben: Ska-di, Betonung auf der 1.Silbe.

Falls dem nicht so ist, bin ich für andere Informationen dankbar...

3

schöner Name, passt auch gut zu den Geschwistern :-D

4

Hallo
Den Namen finde ich persönlich ganz schlimm #sorry Ich würde dabei eher an ein Kartenspiel oder ähnliches denken..
Habe jedoch auch nichts mit Skandinavien am Hut, käme ich von irgendwo da würde ich das vielleicht auch anders sehen.

LG

5

Hallo

kann man machen, aber ich denke, da gibt es noch schönere.

Click Dich hier mal durch, wenn Du am Alphabet auf die einzelnen Buchstaben clickst, kannst Du unten auch noch dänische, norwegische und samische Namen anclicken!

LG

6

Hallo!
Ich finde den Namen schön, aber nicht so passend zu den Geschwistern. Irgendwie zu frech und ausgefallen. Aber es muss ja auch nicht zwingend passen, wenn euch Skadi super gefällt.
Jonte ist hier übrigens schon nicht mehr selten, ich kenne 4.
Grüße Jujo

8

In welcher Gegend wohnst Du?

Wir kennen keinen, und keiner scheint den Namen zu kennen...

9

In der Nähe von Hannover.

10

Ich kenn den Namen als Skady, also mit Y und eine Bekannte von einer Freundin von mir eißt so, jedoch wird der Name sozusagen Skaddi (also kurz) gesprochen. Ich muss zugeben, ich hab mich erst gewundert was für ein Name das ist aber so gings mir auch mit Fjella bzw. Jella und die sind auch recht häufig inzwischen. Mir sind so seltene Namen ehrlich gesagt auch lieber als die ganzen Sammelbegriffe wie Emma, Matteo und Frieda. Also, gute Wahl :-)

11

Ich finde es schön und passend! Obwohl Skadi auf i endet, ist der Name nicht so süßlich wie Lilli, Leni oder Emmi.
Besonders gefällt mir, dass dann jedes Geschwisterkind nicht nur einen eigenen Anfangsbuchstaben, sondern auch einen eigenen Endungsvokal hat.

12

Skadi ist ein schöner Name. Aber für mich ist es ein hundename- meinem Vater seine Hündin heißt so *sorry*

13

Anfangs hat mich Skadi auch immer sehr an das Skat-Spiel erinnert, aber mittlerweile gefällt mir der Name echt gut #pro