Jungenname - welcher ist der Schönste?

Hallo,

wir suchen nach Jungennamen.

Theo, Justus, Valentin und Luis wären nur eine Alternative, weil wir nicht wissen, ob die anderen Namen zu langweilig sind. Die anderen Namen gefallen uns alle sehr gut. Theo, Justus, Valentin und Luis finden wir nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

Lenny wird der Zweitname sein. Da fällt wohl Luis weg. Luis Lenny hört sich nicht so schön an.

Also ... Lenny

Danke für eure Abstimmung und evtl. Meinung oder andere Vorschläge.

Welcher Jungenname gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Suchst du Namen nach ihrem Unterhaltungswert aus oder woher kommt die Angst das ein Name zu langweilig ist ? #gruebel
Theodor gefällt mir, der Rest ist nicht so meins.
Lenny finde ich alleine bin klang her als zweitnamen schwer, bei einem zweitnamen mit Bedeutung wäre mir das aber egal.

LG

2

Hallo,

seit wann haben Namen einen Unterhaltungswert?

Nein, es ging darum, dass wir seit Jahren von diesen Namen sprechen. Und irgendwie merken wir auch, dass er nichts mehr besonderes an sich hat. Dieses "Peng" DAS ist unser Wunschname. Wobei Jonas immer noch einer unserer Favoriten ist, aber die anderen finden wir auch sehr schön.

Hoffe, du verstehst, wie ich das meine?

Grüße

3

Ja das frage ich mich auch immer wenn ich lese das dieser oder jener Name ja "langweilig" ist.
Naja das ist ja was anderes und auch nichts das wir hier bewerten können.
Ich persönlich finde es ohnehin schwer den einen Namen Jahre lang mit rum zu tragen, den einen Namen haben die wenigsten. Ich würde warten bis es soweit ist. Da kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen .

4

Sucht Ihr als Übersprungshandlung nach einem Jungennamen? Ihr seid doch die, die wegen der vielen Kinder keinen Sex mehr haben können. Oder kommt wieder eins per Post? #rofl

5

Also ich habe es so verstanden, dass euch von den genannten Namen die drei ersten eigentlich am besten gefallen: Milan, Moritz und Jonas.

Wenn Lenny der Zweitname sein soll, passt für mich am ehesten die Kombi Milan Lenny.

Aber so richtig gut passt für mich leider keiner zu Lenny.

Wenn für euch Lenny schon feststeht, warum nehmt ihr ihn nicht als alleinigen Namen? Müssen es unbedingt zwei Namen sein?

LG

8

Lenny hat für uns eine große Bedeutung. Deshalb der Name. Als Erstname möchten wir lieber einen, der sich erwachsener anhört. Darum die zwei Namen.

6

Hallo.

Alles Namen sind schön, aber Lenny passt zu keinem ...

... klingt ein bisschen nach "Wir sind eigentlich Lenny-Eltern, aber damit wir in keine Schublade gesteckt werden, gibt es einen klassischen und konservativen Erstnamen" ...

... das Problem mit Eurer Zweisamkeit kann ja nicht so akut sein, wenn Ihr nach einem Babynamen sucht ;-)+

LG

9

Hi,

ist Lenny ein Schubladen Name? Haben wir nicht gewusst. Denke, da kommen früher oder später noch ein paar mehr mit rein.

Wir suchen nach einem Erstnamen, weil wir keine Abkürzung als Erstnamen möchten. Aber Lennard, Leonard usw. gefallen uns überhaupt nicht.

12

wenn ihr keine abkürzung als erstnamen wollt, ist aber doch theo auch raus? wobei mir der am besten gefällt von eurer auswahl...

ich würd versuchen die liste auf 2 oder max. 3 namen ein zu grenzen und dann entscheiden, wenn der kleine da ist, unabhängig von lenny. denn ihr nehmt ja keinen bindestrich, der wird also eher nicht mitgesprochen oder?
alternativ ums klanglich zu optimieren, würde ich einen erstnamen suchen, der einsilbig it, das harmoniert dann vielleicht eher mit lenny...

zb.:
mo lenny
sam lenny
carl lenny (scherz, das ist einfach too much simpsons :-D)
nick/mick lenny

lg bb

7

Lenny finde ich schrecklich und er passt zu keinem der anderen Namen. Wenn ihr Angst habt das ein Namen zu langweilig klingt, dann nehmt den doch einfach nicht....ich persönlich finde Theo und Justus sehr schön, aber dann ohne Lenny hinten dran ;-)

10

Hi,

wie Lenny anderen gefällt, war nicht die Frage. Der Name bleibt definitiv.

Theo wäre eine Überlegung wert. Justus eigentlich auch. Wir haben aber schon zwei Kinder mit dem Anfangsbuchstaben J, aber gut, Jonas gehört da auch dazu.

11

Du postest permanent, dass du überfordert bist und wie schlecht es dir geht und jetzt ernsthaft noch ein Kind? Oh weh.

13

Jonas Lenny #pro