Alle Initialen MM, oder doch nicht?

Hallo Mädels,

Ich wollte mal eure Meinungen hören.
Mein Mann und ich haben die Initialen MM
Unserer kleinen Tochter haben wir den schönen Namen Mia gegeben da wir es witzig fanden mit den MM weiter zu machen.
Es geht mir das immer im Kopf rum, da wir bald mit dem "neuen" Baby beginnen wollen....

Bei einem weiteren Mädchen wüsste ich schöne M-Namen, aber bei Jungs?
Wir wollten sonst immer einen Max aber nachdem in den letzten 3 Jahren wohl jedes Kind Max oder Maximilian heißt hat sich das wohl erledigt :(
Der einzige Name der meinem Mann noch gefällt wäre Moritz aber der ist nicht mein Fall.

So und jetzt endlich meine Frage:

Fändet ihr das blöd wenn man auf einmal einen Namen mit nem anderen Anfangsbuchstaben nimmt? Fühlt sich das Kind evtl später mal ausgeschlossen?
Ich weiß irgendwie ne blöde Frage aber es beschäftigt mich.
über einpaar Antworten würde ich mich freuen #blume

1

Hallo
Mir wäre ehrlich gesagt schon das M von Mia zu viel gewesen, generell finde ich persönlich es bei 2 Kinder noch ok wenn sie mit dem gleichen Buchstaben beginnen aber die Namen an sich unterschiedlich sind. Aber wenn die Eltern auch schon mit dem
gleichen Buchstaben beginnen? Generell finde ich es aber schöner wenn jeder seinen "eigenen" Buchstaben hat weil es mir so einfach besser gefällt.
Irgendwann klingt es dann halt auch ziemlich gewollt und das finde ich total schlimm.

Musste dabei irgendwie auch gleich an die Duggars denken..
Was für euch ok ist und was nicht müsst ihr aber für euch wissen.
Vielleicht sucht ihr einfach erstmal Namen die euch generell gefallen, unabhängig vom Anfangsbuchstaben, und schaut dann mal?

LG

4

Ja so im Nachhinein hätte ich mich auch lieber anders entschieden. Obwohl mir Mia immer schon sehr gefallen hat und ich ihn wunderschön finde. Leider sind wir nun hakt alle MM.... Naja

Aber danke für deine Antwort. Und

Wer sind denn die Duggars?????#kratz

7

Eine Familie mit 17(? Um den Dreh) Kindern die alle einen Vornamen mit J haben weil der Vater auch mit J beginnt #zitter

weitere Kommentare laden
2

wenn ihr alle schon mm habt, dann fände ich schon irgendwie doof, wenn dann einer auf einmal was anderes hat.

es gibt ja tausende namen mit m, da würdet ihr mit sicherheit auch einen entdecken, der doch passt.

lg

3

Ich ein paar Ideen mit M

Marc

Markus

Martin

Marian

Marius

Maxim

Malte

Mika

Matthias

Matteo

Michael

Marten

Miguel

Mikkel

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Die " schönen " Namen haben wir leider schon in der Familie #schmoll
Martin Matthias Markus fallen schon raus:-(

6

Mir fällt
Marvin,
Matteo
Malte
Magnus
Marlon
Michael
Marcel
Milan
Mads

Im übrigen hat mein Mann auch MM als initialien nur das sein Vorname sich fast gleich anhört wie der Nachname das gab ilmer verwirrung, sogar an unserer Hochzeit.

Meine Tochter trägt 3 Namen den ersten auch mit M erst 1 1/2 Jahre später ist mir aufgefallen das ihre Initialien MALM ergeben #rofl

Lg

15

Sicher würden jetzt viele einen weiteren M-Namen erwarten und es würde sicher gut harmonieren. Aber ich finde, es ist kein Muss. Wenn euch ein anderer Name besser gefällt, solltet ihr den nehmen, anstatt jetzt krampfhaft einen Namen mit M zu suchen, nur damit er besser zu euch passt. Lieber trage ich einen Namen, der meinen Eltern wirklich gefällt und den sie mit Liebe ausgesucht haben, anstatt ein Name 3. Wahl, nur damit ich auch einen mit M hätte. :-p
Wenn dann noch ein 3. Kind kommt, würde das eh nicht mehr auffallen. ;-)

16

Bei uns ist das auch bissi Tradition geworden.
Mein Mann hat noch 3 Brüder, alle beginnen mit Ma

Ich beginne auch mit M und unsere 2Kinder ebenso.Wenn sich mein Wunsch nach einem dritten Kind erfüllen sollte,wird es natürlich auch M...bei Mädchen habe ich noch 3 Favoriten, bei jungen wird es dann schon schwer.

17

naja, da mia ja genauso häufig ist, wie max, würde mich das an eurer stelle nicht abhalten. und gut zusammen passen tun die beiden namen auch...
ausserdem ist es totzdem euer max, den es nur einmal gibt auf der welt...

ich kenne zb. keinen einzigen, bin erzieherin und kenne wirklich viele kinder. ist wohl auch so ein regionales ding. schau halt mal in die babygalerien in eurer nähe, obs da viel maxe gibt...

ich würde tatsächlich mit "MM" weiter machen, wenn man schonmal damit angefangen hat... ich persönlich fänds doof, wenn dann einer so aus der reihe tanzt.

lg bb

18

in deinem fall würde ich wohl das motto "ganz oder gar nicht" verfolgen^^

also ja, nachzügler nummer 2 müsste auch ein/e MM werden:-D

19

Guten Morgen :-)

Diese Gedanken hatte ich auch schon. Mein Vor- sowie Nachname beginnen auch mit M und der meines Partners ebenfalls (Manuel) - vielleicht wäre der was für euch? ;-)

Mein Lieblingsmädchenname, den ich seit Jahren im Kopf habe, ist Malena. Ich hätte diesen Namen so gern vergeben und hätte es irgendwie schön gefunden, wenn wir alle einen Namen mit M haben. Ich bekomme aber einen Jungen und da fiel mir die Wahl des Namens etwas schwerer und ich wollte mich nicht ausschließlich auf einen Vornamen mit M beschränken müssen, da es das erste Kind ist.

Wir haben uns für Nicolas entschieden und mit Zweitnamen wird er, ganz zum Stolz des werdenden Vaters, Manuel heißen. Somit war für mich dann aber gleich klar, dass der Rufname ebenfalls mit M zu viel des Guten gewesen wäre.

Wenn wir später noch ein zweites Kind bekommen und es ein Mädchen wird, würde ich wohl immer noch an dem Namen Malena festhalten - einfach weil ich ihn so schön finde!

Ich kann aber verstehen, dass ihr schon gern an dem M festhalten wollt, da ihr ja schon eure Mia habt. Wäre mir vielleicht auch so ergangen, wenn ich nun eine Malena bekommen würde und es dann um das zweite Kind ginge.

Am wichtigsten ist es aber, dass ihr einen Namen wählt, der euch wirklich gefällt.

Wie findet ihr den Jungennamen Miro? Finde ich sehr schön und passend zu Mia.

LG