Geschwistername (Mädchen) zu Lion gesucht

Huhu,
wir bekommen unser 2. Kind und es wird ein Mädchen. Der große Bruder heißt Lion. Jetzt sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem Mädchennamen. Uns gefällt Lia - Sophie. Sind aber beide verunsichert, ob es sich nicht doch zu ähnlich anhört . Lion und Lia-Sophie.

Was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja noch andere kreative Vorschläge

1

Hallo,
a) sind die Namen viel zu ähnlich und
b) sind Sophie und Marie die ausgelutschtesten Zweitnamen überhaupt - ohne familiären Bezug würde ich die nicht vergeben und
c) finde ich Bindestrichnamen nicht so schön...

Wie wäre es zu Lion mit:
Mina Louise
Yara Mailin
Clea Pauline
Ida Zoé
Juna Salomé
???

2

lion und lia wäre mir auch zu ähnlich.

je nachdem, wie man den namen ableitet, kommt man endweder auf 'kuh' oder 'löwin' als bedeutuntg. hm. naja. keine ahnung. zwei löwen in der familie ist eventuell etwas zu viel des guten und wirkt etwas obsessiv, seinen kindern quasi den gleichen namen zu geben. und (wild-)kuh? pöff, wär jetzt nicht so meins.

lg

3

Hallo

bitte nicht schon wieder den tollen Namen Sophie als Zweitnamen, der dann sowieso untergeht weil er nicht gesprochen wird. Falls kein familiärer Bezug da ist, kann man den gleich weglassen.

Lion & Lia sind mir definitiv zu ähnlich, fast wie Leon & Leonie.

Warum nicht "nur" Sophie? Der Name ist so klassisch, edel und kraftvoll dass er keinen anderen Namen davor oder auch dahinter benötigt.
Unsere Tochter geht seit fast 25 Jahren mit dem Namen durchs Leben, es gibt tatsächlich gar nicht so viele Mädels, die mit Rufnamen Sophie heißen.

Lion & Sophie finde ich gelungene Geschwisternamen

LG

4

Also meine Intuition wäre Victoria

5

Lion und Lia fände ich auch viel zu ähnlich. Sophie finde ich als Doppelname viel zu ausgelutscht. Besonders zum Bruder, der ja eher einen selteneren Namen trägt.

Meine Vorschläge:

Lion & Tara
Lion & Nova
Lion & Daria
Lion & Maja
Lion & Noemi
Lion & Marla
Lion & Amelia
Lion & Felicia
Lion & Celia
Lion & Jara
Lion & Finja
Lion & Mila
Lion & Juna
Lion & Ella
Lion & Eleni
Lion & Alia
Lion & Jada
Lion & Muriel
Lion & Alissa
Lion & Mascha
Lion & Elina