Nordischer Jungenname gesucht - Bitte Vorschläge

Huhu,

wir bekommen (so wie es aussieht) einen Sohn.
Er soll Jaro heißen (irisch/nordisch), nun hätte ich aber gerne noch einen 2. Vornamen und mein Mann auch.
Da wir keine englischsprachigen Vornamen möchten (die werden meist so schrecklich ausgesprochen, dass es schon fast weh tut) und auch keine biblischen, klassischen etc. wollte ich mal nach nordischen ausgefallenen Vornamenideen fragen. Wichtig wäre nur, dass auf den Anfangsbuchstabe ein Vokal folgt (warum könnte ich erklären, aber das wäre furchtbar umständlich, deswegen lasse ich es).
Leider fällt somit mein Favorit Kjell auch weg und mit "i" ist der Name einfach falsch. Auch Lasse, Lars etc. sind uns zu langweilig.
Und ich werde mein kein auch nicht Finntroll nennen (das fänd mein Mann "super lustig" #klatsch).

Also wer hat einen schönen nordischen (finnisch, schwedisch, dänisch, isländisch, norwegisch, irisch, auch gerne mythisch etc.) Vornamen, der zu Jaro passt?

Ich danke euch schonmal #winke

1

Ich kenne Brüder mit den Namen Leif und Arvid. Und da gabs noch nen 3. bruder....mir fällt leider der Name nicht mehr ein #aerger
Erik finde ich auch gut.

2

Bente
Jesper
Arvid
Kersten
Merten
Peer
Piet
Rune
Thies
Trilof
Velten
Willem

Sonnige Grüße
Julie

3

Bo

4

Hallo

wie wären

Jaro Marten
Jaro Morten
Jaro Gunnar
Jaro Mika
Jaro Kimi
Jaro Lennart
Jaro Henning
Jaro Bertil
Jaro Birger
Jaro Magnus
Jaro Torben
Jaro Norman
Jaro Laurits

LG

5

Unsere Jungs heißen:

Fynn Kjell
Miká Tjorven

Lasse Tjark

6

Hi,

ob die finno-ugrischen Sprachen nun zu den nordischen Sprachen zählen bezweifel ich mal stark. ;)

Aber hier mal ein paar Vorschläge:

Torbjörn
Fionan (wäre eben mit I :))
Gunnar
Jeppe (wären eben zwei J :))
Sander
Haakon
Lauge
Morten

Und ein paar finno-ugrische Namen :) :
Tammo
Hannu
Pekka
Vesa
Tero
Juha
Neeme

Mein Favorit wäre Jaro Vesa :).

Lg

7

Jaro Ansgar
Jaro Henrik
Jaro Lennard
Jaro Marius
Jaro Niels
Jaro Sander
Jaro Ruven
Jaro Anderson
Jaro Thore
Jaro Edvard
Jaro Askan
Jaro Achton

....oh man, da kann ich mich total drin verlieren #schein Ich liebe nordische Namen...schade dass ich mit der Kinderplanung durch bin :-p

8

Hallo,

Finntroll wäre wirklich witzig, aber ich kann verstehen, dass du keine Bandnamen vergeben möchtest ;-)
Unsere Söhne heißen mit vollem Namen Halvar Henning Hagen und Alfrik Asgar Andreson (mit letztem Namen nach dem Papa benannt, wie es im Isländischen üblich ist).
Auf den Listen stand noch Ludvig und noch ein paar andere Namen, aber die erfüllen deine Vorrausetzungen nicht.

LG Py #winke