Namen Zwillinge - Update

http://www.urbia.de/forum/84-vornamen/4808046-zwillingsjungs-noch-namenslos/32381374

So jetzt der aktuelle Stand

Unsere Favouriten sind jetzt Jona und Nilo als Rufname.

Einen zweiten Namen ohne Bindestrich fehlt.
Mit Bindestrich ist auch zu viel.
Vielleicht wäre ein Name mit M nicht schlecht?!

Alessa Marie, Henry-Maxim, Jona Mathis und Nilo Marten

Wäre diese Kombination etwas?

Wer hat noch Ideen dazu?

2

Jona ist in dieser Schreibweise für mich ein Mädchenname (kenne nur Jonah als Jungsname) und Nilo finde ich auch irgendwie komisch. Mit Mathis und Marten kann ich mich aber anfreunden.

1

das passt doch alles. die zweitnamen passen gut, ohne bindestrich ist auch gut.

lg

3

Hallo!

Nilo kenne ich nicht, klingt nach Eigenkreation. Spontan finde ich Milo viiiieeeel besser, ist etabliert und dennoch selten.

Jona und Milo #herzlich
passen sehr schön zusammen, unterscheiden sich gut und harmonieren.

Ich weiß, wie schwierig es ist, Zwillingsnamen zu finden. Wir mühen uns nun seit Wochen mit der Namensfindung für unser Zwillingspärchen ab, das im November zur Welt kommt. Jungenname steht, einen passenden Mädchenname dazu zu finden ist soooo schwierig. Entweder isser zu ähnlich oder zu unterschiedlich oder die Bedeutung gefällt uns nicht - irgendwas ist immer, und bis jetzt hat sich noch kein Mädchenname länger als zwei Tage als Favorit gehalten.

Insofern sei froh, dass Ihr in so kurzer Zeit schon so weit gekommen seid. Jona und Milo: tipptopp!

Julie

5

Halt durch und such weiter! Ist zwar irgendwann super nervig aber es lohnt sich, wenn ihr DEN Namen gefunden habt werdet ihr es auch sofort wissen :-)
Bei mir war es ähnlich, es waren jedoch eineiige Mädchen. Da war es mir erst recht wichtig das beide ganz klar ihre eigene Persönlichkeit bekommen und das auch die Namen das verdeutlichen.

7

Ja, wir suchen wacker weiter. Du bist doch diejenige, deren ursprünglicher Namensfavorit nicht mehr ging wegen der Ähnlichkeit zurm Namen de NEXt, oder?

Ich kann mich an Deine Namen nicht mehr erinnern, nur noch daran, dass ich die alle ganz gut fand. Quinn und Erika waren auch mal im Rennen, oder?

Was wäre denn Deine Idee für einen Mädchennamen passend zu Jonte und Alma (große Schwester)?

Schönen Abend.
Julie

weitere Kommentare laden
4

Jona gefällt mir! Nilo wäre jetzt nicht so meins. In Kombination finde ich es harmonisch.
Die Idee, dass die Zweitnamen mit M anfangen finde ich gut. Passt dann natürlich gut zu den Geschwistern.

Jona Mathis & Nilo Marten finde ich daher gelungen. #pro

6

jonah ist tatsächlich ohne -h/-s schwierig, weil auch ich es so nicht eindeutig männlich finde, aber das ist ja geschmackssache.
noch schwieriger tu ich mich mit mathis. für mich klingt das immer nach matjes#schwitz matti, matthias oder mattia würde ich da wirklich besser finden. oder was ganz anderes... zb maurice (passt toll zu maxim finde ich!).

nilo gefällt mir gut. und marten passt halbwegs dazu! milo würde ich nicht nehmen, wenn der zn auch mit M beginnen soll...

meine "verbesserungsvorschläge" lauten
jona maurice
nilo mattia

10

Finde, die Kombis passen soweit gut.
Nilo find ich ungewohnt, aber völlig ok. Ob jetzt Milo oder Nilo... so what ;-)

Ich persönlich würde allerdings auch Jonah Mathis schreiben.
1., weil "männlicher" ist und 2., weil ich es so schön stimmig finde, dass sich in beiden Namen das h so markant wiederholt #schein

Auch hübsch fänd ich - mal so als Idee - Jano Marten und Nilo Mattis.