Name für die kleine Schwester.

Unsere Söhne Maximilian, Carl-Magnus und Alexander gekommen eine kleine Schwester.

Wir haben drei Namen in der näheren Auswahl :

Rosalie

Anni-Marie

Fastrada Welchen findet ihr am passendsten? Habt ihr noch kreative Ideen?

Liebe Grüße

1

Der dritte Name ist untergegangen. Rosalie, Anni-Marie und Fastrada

2

Hallo,

Deine Söhne haben so tolle klassische Namen - da bleibt für mich bei Deiner Auswahl nur Rosalie. Anni-Marie und Fastrada gehen für mich überhaupt nicht.

Vielleicht

Marie Valerie
Marie Luise
Elisabeth
Isabell/a
Annabell
Victoria
Cassandra
Camilla
Bernadette
Christina

lg

3

Mir gefällt Rosalie am Besten dazu.

Anni-Marie klingt durch die beiden I-Endungen zu niedlich. Da fände ich Annemarie oder Anna-Maria besser.

Fastrada hab ich noch nie gehört. Klingt in meinen Ohren komisch und hart.

4

Deine Söhne haben ganz klassische Namen und dem Mädchen möchtest Du dann keinen geben?

Rosalie ist ein Pferd (für mich-3 Haselnüsse für Aschenbrödel)
Anni-Marie, viel zu niedich, versteht jeder nur Annemarie und ich kann Marie echt nicht mehr hören

Fastrada klingt wie ein Möbelladen oder ne Klamottenmarke.

Zu den Jungs fänd ich:
Elisabeth
Elionore
Theresa
Martha
Erika
Frederike

5

Ich würde zu den Jungennamen auch etwas Klassisches nehmen,

Katharina
Charlotte
Henriette
Johanna
Rebecca
Viktoria
Elisabeth

6

Gefallen tut mir von den Namen keiner.
Fastrada habe ich noch nie gehört oder gelesen. Klingt ausgedacht und eher nach einem Klamottenlabel oder so. #kratz

Am besten passt für mich zu den Brüdern Rosalie.

Passend fände ich auch Namen wie:

Johanna
Charlotte
Henriette
Pauline
Josephine
Sophie
Helena
Katharina
Leonore

7

huhu

mir gefällt nur Rosalie...die anderen 2 klingen nicht so toll in meinen Ohren. ..sorry. ..

glg

8

Rosalie finde ich sehr schön zu den Brüder und das mit gaaaanz weitem Abstand vor den anderen beiden Namen #pro

Anni-Marie klingt nicht so dolle, eher Annemarie oder "zusammengefasst" Amelie, Annelie oder auch zB Annika.

Fastrada hab ich als Aachenerin zwar schon mal als Name einer der Ehefrauen von Karl dem Großen gehört, aber mmmh...wirklich schön klingt der Namen zumindest für meine Ohren nicht gerade.
Wenn es so was ungewöhnliches, aber auch ähnliches wie Fastrada sein soll, schlage ich mal Faralda und Farida vor. Beides absolut nix für mich, aber für meinen Geschmack etwas klangvoller als Fastrada.

Vielleicht wäre ja Anastasia ne Idee - hat was von Anni-Marie und Fastrada in einem ;-)