Pia oder Hannah

Wir können uns nicht entscheiden.

Hannah stand schon von Anfang an auf unserer Namensliste. Doch mittlerweile finden wir Pia auch toll.

Gibt es Meinungen dazu?

1

Ich finde Pia ganz toll! Hannah finde ich auch schön, allerdings gefällt mit Johanna etwas besser. Find Hannah auch häufiger als Pia. Das wäre für mich ein Kriterium.

Liebe Grüße, MeFlora17#winke

2

Das habe ich vorhin auch gesagt zu meinem Mann, dass Hannah häufiger ist.

Danke für deine Antwort ;-)

3

Ich habe eine kleine Pia zu Hause und würde den Namen immer wieder nehmen. #huepf

4

Klanglich gefällt mir Hannah etwas besser. Aber es stimmt natürlich, dass Pia deutlich seltener ist

Was haltet ihr von dem wunderschönen und noch selteneren Namen Pina ?

5

Es gibt sooo viele Hannahs, das würde ich mir gut überlegen.

6

Beide sind schön. Hannah gefällt mir etwas besser

7

Pia ist mir zu kurz. Ich mag generell keine kurzen Vornamen. Wobei die Länge des Nachnamens ja auch eine Rolle in der Kombi spielt...

Ich kenne außerdem zu viele Pias, die alle mindestens in meinem Alter sind. Finde das passt nicht zu einem Baby. Aber das empfindet halt jeder anders.

Hannah finde ich besser als Pia, allerdings wäre mir der Name auch zu häufig. Er ist nämlich unter den Top 10 Mädchennamen. Würde nicht wollen, dass mein Kind so wie jedes 10. andere Kind heißt.

Aber so hat halt jeder einen eigenen Geschmack und diese Listen kommen ja auch nicht von ungefähr ;-).

8

ich find pia cool. hannah ist auch total ok, aber ein bißchen schnöd im vergleich.

lg

9

Mir gefällt Pia besser. Klingt irgendwie frecher und frischer als Hanna. Aber ich denke ihr macht mit beiden Namen nichts falsch.

10

Hallo

beide sind gleich schön für mich.

Wenn Ihr unsicher seid- beide Namen mit Nachnamen aufschreiben in Druck und Schreibschrift. Welcher Name spricht Euch im Schriftbild eher an bzw. sieht zum Nachnamen schöner aus?

Rufen, sprechen, flüstern, auch im Zusammenhang, z.B.

Pia Meier, geh bitte Kreide holen.
Hanna, komm und setz Dich an den Tisch!

Welcher klingt in Euren Ohren schöner?

LG