Name für die kleine Schwester gesucht :-D

So wir bekommen noch ein Mädchen und nun stehen wir wieder vor der Entscheidung mit dem Namen :-) unsere große heißt Noemi Lia. Es muss ein Doppelname sein. Uns würde gefallen :

Elina Lua
Mila Elina

Tilda Neea

Mir gefallen die skandinavischen , finnischen , nordischen Namen sehr. Tiia würde mir auch gefallen aber so heißt ner Freundin ihre Maus. :-) habt ihr noch Vorschläge ? Wir haben einen 2 silbrigen kurzen Namen. :-) danke ich bin gespannt

1

Hallo
Mila Elina in der Kombi hat etwas von Zungenbrecher. Auch Elina und Lia wäre mir zu nah.
Mila kommt ja eigentlich auch aus einer ganz anderen Richtung wenn ich mich nicht irre..
Wäre Taimi oder Tinja vielleicht eine Option wenn Tiia nicht geht?

LG

2

Unsere Maus heißt Solèy und der Name kommt aus dem isländischen und bedeutet Butterblume.bis jetzt fand ihn jeder toll. hab noch nix negatives gehört

3

Gehst du einfach ,ungefragt, zu anderen Leuten und sagst Ihnen das ihr Name blöd ist #kratz oder wie meinst du "bis jetzt fand ihn jeder toll. hab noch nix negatives gehört"?

4

wieder so ein Klugscheißer hier ..... schrecklich .... Wenn mir ein Name nicht gefällt dann sag ich gar nichts weder oh ist der schön noch oh ist der hässlich . Gefällt mir ein Name sage ich das auch . Ein wenig Anstand ist mir schon in die Wiege gelegt worden im Gegensatz zu anderen Personen hier im Forum ne !!!!!!

weitere Kommentare laden
6

Noemi Lia & Tilda Neea finde ich gut #pro

Der Rest wäre mir zu viel zu L-Lastig...

Liebe Grüße #winke

7

Mich würde interessieren, ob ihr / einer von euch eher hell oder dunkel seid.

Falls das Kind ehr dunkler ist, würde ich den erstgenannten Vorschlag nehmen.

Falls das Kind ehr heller ist, den zweiten

Find aber alle schön und außergewöhnlich

8

Mein Mann ist vom Hauttyp eher dunkel ( bräunt ganz schnell ) ist aber auch vom Grund her dunkler :-) ich bin auch nicht hell, gesundes Mittelmaß :-D danke

9

Hallo

Elina Lua - das lässt sich m.E. nach nicht so flüssig aussprechen, dass es rund klingt.

Mila Elina - klingt für mich wie ein Abzählreim (Mi-la E-li-na, ta-ta-da-da....), sorry.

Tilda Neea ist die beste Kombi - wenn sie zum Nachnamen harmonisch klingt, gut vergebbar.

Andre nordische Mädchennamen findest Du hier in Hülle und Fülle
http://www.schwedisch-translator.de/vornamen/vornamen.html

wenn Du den Link öffnest, kannst Du auf die Buchstaben des Alphabets klicken, und dann auch unten drunter, bei mir in blauer Schrift, noch nach schwedischen, norwegischen, dänsichen und samischen Vornamen wählen

LG

14

Danke hab mal geschaut :-) Malena find ich richtig toll.

10

Ich würde Mila mit Neea (Neya?) verbinden. Tilda mag ich nicht und die Anderen sind Zungenbrecher, da zu viele llll

LG Küstenkönigin

11

Wenn nur diese Kombis zur Auswahl stehen, würde meine Wahl auf Tilda Neea fallen. Aber wieso Neea so geschrieben? Ich kenne nur Nea? Oder ist das die finnische Schreibweise? #kratz

Als Erstnamen an sich gefallen mir Tilda und Elina am besten.
Schön finde ich die Kombi Tilda Elin. #verliebt

13

Ja Neea ist die Finische Schreibweise. Aber ich bin auch für Vorschläge offen. Tilda Elin ist cool :-D danke für die Inspirarion

15

Tilda Enya würde uns noch gefallen. Auch schön oder? :-)

weiteren Kommentar laden
16

Schöne Namen! Noch besser als Elina finde ich Eliana :) Vielleicht wäre das ein geschickter Weg um die L-Lastigkeit von Elina Lua und Mila Elina zu umgehen. Eliana Lua und Mila Eliana klingt ein wenig ausgeglichener, finde ich.