Was wäre eure 1.Wahl, ich werde noch verrückt;)

Ihr lieben,

Ich werde wirklich noch verrückt bei der Namens Findung;)

Hier mal unsere endauswahl:

Henry war unsere erste Wahl nach dem verstorben Vater meines Mannes.

Allerdings hat meine beste Freundin ihren Sohn auch so genannt, obwohl sie von unserem Namenswunsch wusste mit Begründung. Deshalb Zweifel ich jetzt ob wir ihn wirklich noch so nennen sollen :/

Laurin mit der Betonung auf Au und nicht auf dem I.
Das ist mein Herzensname, so hätte schon unserer erster Sohn heißen sollen aber er wurde leider ein Sternenkind und bekam den Wunschnamen meines Mannes vor 3 Jahren.

Linus deutsch ausgesprochen gefällt mir einfach gut und ich kenne noch kein Kind hier das diesen Namen hat.

Sander ist Niederländisch und passt einfach gut zu uns, weil mein Mann Niederländer ist und somit auch der Nachname von dort kommt.

Allerdings bin ich unsicher ob er in Deutschland auch passen würde.

Unsere Tochter heißt übrigens Jannike, was ja auch ein bisschen speziell ist und zu ihrem Namen sollte der des Bruders schon passen:)

Helft mir Mädels, welcher Name wäre eure erste Wahl???
LG
Lili

Was wäre eure 1.Wahl?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi Lili,

was haltet Ihr davon, wenn ihr den Namen Henry als 2. Namen nehmt?

Sander Henry gefällt mir sehr gut :)

Unser Kind heißt auch mit 2./3. Vornamen nach seinen beiden Großeltern (einer davon verstorben 2011, gute 3 Monate nach seiner Geburt).

Gerne nehmen wir bei Kind 2 jetzt auch wieder Vornamen aus der Familie,
mal sehen ob m oder w, das wissen wir bisher noch nicht.

Alles liebe für Euch
kfb78

2

Sander!

Sander Henry fände ich auch super.

Henry würde ich nicht mehr als Rufname nehmen, Laurin ist mir zu sehr Zwergenkönig und Linus mag ich dann ein klein wenig weniger als Sander.

Nur darf der Nachname nicht auf -er enden (Sander ******er), sonst dann doch lieber Linus!

3

Sander ist für mich ein Nachname.

Nennt ihn doch Alexander und ruft in Sander.

4

Wenn Henry deine Herzenswahl ist (mit einer sehr eindeutigen Begründung!) behaltet ihn!! Kommen die Kinder in die gleiche Kita/ Schule/ etc?! Dann nehmt zur Sicherheit einen Zweitnamen.

Wir laufen auch Gefahr dass eine Freundin und ich den selben Namen wählen. Sie entbindet vor mir. Meine Entscheidung wird deswegen nicht geändert. Henry Laurin finde ich jetzt ohne große Überlegung auch schön!

P.S. Und auch passend zu Jannike!! :-)

5

Henry würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall nehmen, "im Zweifelsfall" als ZN. Bei meiner besten Freundin hätte ich kein Problem damit, wenn unsere Jungs den gleichen Namen tragen würden. Mir persönlich würde Henrik zu Jannike allerdings noch besser gefallen :-)

Von den anderen Namen gefällt mir Sander gut (sprich sich doch simpel Sander aus, oder? Sehe da kein Problem in Dland.)
Alternativ dazu auch gerne Lysander. Wie wäre Lysander Henry?

6

Am besten gefällt mir Laurin. Den würde ich auch vergeben. #verliebt
Zur Schwester Jannike passt er hervorragend.

Henry wäre meine Zweitwahl, finde ich auch schön. Ist natürlich blöd mit deiner Freundin. Aber sie wusste davon und kann euch hinterher auch keinen Vorwurf machen. Wichtig ist halt, dass es euch nicht stört.

Linus finde ich okay, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker.

Sander finde ich für ein niederländisches Kind passend. Er gefällt mir aber nicht so wirklich. Er hat schon was von einem Nachnamen.

7

Jannike ist ein wunderschöner Name und passt hervorragend zu einem holländischen Nachnamen, deine Vorschläge leider gar nicht. Wir haben auch einen holländischen Nachnamen und unsere Kinder haben ostfriesische / holländische Vornamen, die toll dazu passen. Sucht lieber weiter!

8

Hey,

Was würdest du denn vorschlagen? Sander ist ja ein typisch Niederländischer Name z.B.
Wichtig ist das er in beiden Ländern gut aussprechbar ist und da wir natürlich Familie und Freunde in Holland haben sind viele Namen auch bereits besetzt.
Zu unserem Nachnamen klingen alle unsere Ideen bis jetzt gut.

Unser Nachname beginnt mit O da fallen viele Namen schon vom klang raus:/

Lg

9

Ich würde einen holländischen Namen nehmen, der zumindest in Norddeitschland auch gebräuchlich ist, so wie Annike.