Arthur oder Oliver???

Wir suchen einen Jungennamen und haben uns auf endlich 2 Namen geeignet. Aber welchen von beiden? Was sagt ihr?

1

oh, das ist wirklich schwer! sehr schöne namen habt ihr da ausgesucht!

passt denn einer vielleicht besser zum nachnamen? klanglich oder vom schriftbild? danach würde ich dann wohl gehen...

oder ihr nehmt beide namen mit in den kreissaal und schaut euch den kleinen erstmal an und entscheidet dann, ob er eher ein arthur oder ein oliver ist^^

7

Passen beide gut zum Nachnahmen und wollten auch kein Doppelname. Ja das wäre aus der Not denn so herraus sich im Krankenhaus zu entscheiden.

2

Oliver. Arthur wäre mir persönlich zu "hart" und zu "russisch". Es sei denn, ihr habt da Verbindung hin, dann macht es Sinn. Ist halt Geschmackssache ;-)

9

Ja wenn man danach geht ist Oliver ein weicher Name und Arthur eher kräftig. Och das ist so schwer

3

Im Notfall

Oliver Arthur

Oder

Arthur Oliver

:)

Mir gefallen Doppelnamen :)

6

Ja hatte ich auch überlegt aber wir wollten kein Doppelnamen ;-)

15

Meine kleine wird amber rose heißen er wollte amber ich Rose ;)

weiteren Kommentar laden
4

Ich tendiere mehr zu Oliver, ist zeitloser und klingt weicher. #herzlich
Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei euch :-)

5

Ja das meinte mein Freund auch^^ es ist so schwer

8

Oliver ist viel schöner :-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde Oliver schöner

12

Oliver!

Arthur hört sich eher russisch oder polnisch an und klingt eher “hart“. Abgekürzt wird es dann der “Arti“ :-(

13

Ich finde Oliver prinzipiell schöner. Allerdings habe ich gestern Disneys "die Hexe und der Zauberer" mit meinem Sohn gesehen, da fand ich Arthur schon wieder ganz nett. So hieß der kleine Junge, der später König von England wird. :-)

14

Hallo
Ich weiß gar nicht was die anderen mit Russland haben, der Name ist keltischer Herkunft #gruebel
Beide sind schön finde ich aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Arthur.

LG

16

Ja das weis ich auch nicht vielleicht hört er sich für sie Russisch an wer weis.

Ja mein Freund findet Oliver schöner und hat sich verliebt und ich ebenfalls bei Arthur. Ich hab zum glück noch zwit aber die vergeht so schnell

17

Arthur.....mein jüngster heißt auch so

20

Och wie schön. Hat bisher noch nie gemeckert( wenn er das schon kann) über sein Name?

24

Mein Arthur ist erst 10 Monate, der meckert noch nicht ;-)
Im Familien und Freundeskreis waren sie alle eher skeptisch, aber uns gefallen aussagekräftige Namen und er muss ja euch gefallen.
Aktuell bin ich wieder in der 11 Ssw und wenn es wieder ein Junge werden sollte, wird es ein Gregor :-)

weiteren Kommentar laden