Jungennamen-Wir können uns nicht entscheiden!

Hallo.
Wir bekommen im Dezember einen Jungen.. haben uns auch recht schnell auf 3 Namen zur engeren Auswahl entschieden.. aber jetzt? Wir können uns einfach nicht entscheiden... :)
Was meint Ihr?

Tim
Jannik
Joshua

Danke für eure antworten :)

1

Mir gefällt Joshua am Besten :)

2

1. Tim
2. Jannik
3. Joshua

ich persönlich mag keine Lungennamen auf -a.

Alles Gute!

3

also, ich finde alle ok.

wobei jannik ist immer n bissl schwierig wegen der schreibweise... offenbar gibt es da ganz unterschiedliche. auf dauer kanns echt nerven, wenn man immer buchstabieren muss.

joshua wird wohl früher oder später ein joshi. das mag ich gar nicht... muss da immer an das vieh aus den super-mario-spielen denken.

tim ist ein bisschen langweilig, finde ich.

wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich tim nehmen.

aber käme denn zb "tim joshua" oder "tim jannik" infrage?! die kombis fänd ich gar nicht schlecht...

4

Ich finde:
Tim (wie Paul und Max) geht immer, ist bis ins Alter nett. Wenig individueller Name, dafür keine Vorurteile, was auch ein ziemlich guter Aspekt ist.
Jannik, hmmm?
Joshua finde ich persönlich am schönsten.

5

1)Jannik
2) Tim

Joshua geht so gar nicht. Das englische "J" sprechen Viele Deutsche wie "Tsch" aus, was sich doch recht seltsam anhört. Ich würde wenn dann die deutsche Form, Josua, wählen.

Lg

6

wenn ihr euch garnicht entscheiden könnt, dann muss der name ja nicht schon vor der geburt feststehen. ihr könnt den kleinen doch erst mal in augenschein nehmen und dann entscheiden, welcher der drei namen am besten zu ihm passt. (wenn ihr noch 15 hättet, dann wäre das wohl schon ein grund zur panik, aber 3 mögliche namen finde ich eigentlich garnicht schlecht. wir hatten auf dem weg in den kreissaal bei der kleinen auch noch zwei namen zur auswahl und bis sie da war, hatten wir uns entschieden. der hat dann auch eindeutig besser gepasst, als wir sie gesehen haben.)

lg

7

Von der genannten Auswahl bin ich für Tim.
Der Name ist schlicht und einfach, eindeutige Schreibweise.

An Jannik (den ich auch auf der Liste hatte) stören mich die tausend Schreibweisen -> janik, janick, jannick, jannic, janic, yanik, yanick etc...
Wir hatten den Namen schon im Freundeskreis als gegeben verkündet und immer wenn gefragt wurde ob Junior schon da sei, wurde ne andere Schreibweise des Namens verwendet. Also haben wir uns nach der Geburt gegen den Namen entschieden.

Joshua find ich persönlich in der Aussprache immer ein bisschen schwierig.
Aber an sich ist das ein netter Name.

8

Puh, sind alle nicht so meins.
Meine Rangfolge wäre:

1. Joshua
2. Tim
3. Jannik

9

Jannik! Wir haben einen hier und finde ich immer noch schön. Klar muß ich ihn oft buchstabieren. Mich stört es aber nicht.

Tim finde ich auch gut. Stand beim Bruder von Jannik auch auf der Liste. Fand mein Mann aber nicht gut, ein guter Kumpel heißt so.

Joshua gefällt mir weniger....