Jungen Namen

Hallo
Wir haben doch einen anderen Namen entschieden.

Haben für Nikolai Wilhelm entschieden.

War unsere erster Gedanke Finde klingt schön und passt besser.

Dann haben wir lange auf Ian-Wilhelm gehabt.
Ist auch gut aber die Aussprache man spricht Ien.

Wie findet ihr ihn?

1

Mir gefällt Nikolai sehr viel besser als Ian.
Zu Wilhelm passen beide meinem Geschmack nach eher nicht so, aber ich denke mal, Wilhelm ist ein stummer Zweitname, dann ist es ja nicht sooo wichtig, wie die Namen zusammen klingen.

2

Hi,

mein Favorit wäre Nicolai Wilhelm.

Einfach aus folgenden Gründen:

- bei einem Bindestrich müssen immer Beide Namen genutzt werden, ohne kann es ein Doppelname sein

- Nicolai würde ich mit C schreiben, da diese Schreibweise häufiger ist

- Ian wird im englischen je nach Dialekt anders ausgesprochen und ist für Deutsche wirklich schwer auszusprechen. Wenn dann würde ich das Deutsche "Jan" wählen. Der Nachteil von Jan ist nur, dass es im englischen ein Frauenname ist.

Lg

3

Nikolai Wilhelm ist auf jeden Fall die bessere Wahl. #pro

Ian empfinde ich auch als zu kompliziert in der Aussprache.