Valentina Paulin

Hallöchen :) Ich hätte gern mal eure Meinung zu dem Doppel-Namen "Valentina Paulin". Uns gefällt der echt gut und wir würden ihn uns gern als Mädchennamen 'vormerken'. Allerdings würde ich mir gern noch ein paar Meinungen anhören! Glaubt ihr es bürgt sich in irgendeiner Weise Hänselpotenzial?

Danke schonmal im Vorraus :)

1

Hallo
Valentina ist völlig vergebbar. Paulin ist jetzt gar nicht meins, da fehlt mir was.

LG

2

Ich würde es schön finde, wenn die Kleine meinen Namen als 2. trägt. Irgendwie finde ich aber, dass sich Pauline als Zweitname zu Valentina nicht gerade schön anhört, deshalb Paulin :)

3

Dann ist es noch schlimmer #zitter
Du heißt nicht Paulin! Wenn du deinem Kind DEINEN Namen als Zweitnamen geben willst finde ich es total sinnfrei den Namen zu verändern.
Da verliert sich der Sinn.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Also ich mag Valentina gar nicht, und paulin noch weniger. Aber wenn euch der Name gefällt sei doch froh und nehmt ihn. Hänselpotenzial kann ich jetzt nicht erkennen. Ich würde aber auch definitiv pauline als zweiten Namen nehmen.
Valentina Pauline

13

Zu Valentina finde ich Pauline leider nicht schön :/

5

Hallo,

ich liiiiiebe ja den Namen Pauline#verliebt#verliebt! Hätte den sofort vergeben wenn ich ein Mädchen bekommen hätte#schein.

Paulin dagegen gefällt mir gar nicht#sorry.

Und wenn es darum geht, dass deine Tochter DEINEN Namen als Zweitnamen bekommt, dann würde ich auf jeden Fall Pauline nehmen und deinen Namen nicht abändern. Wie schon eine Userin geschrieben hat, verliert sich damit total der Sinn.

Also von meiner Seite eine klare Stimme für Pauline#pro#pro!!!!

Lg

9

Ich mag meinen Namen ja, sonst hätte ich nicht darüber nachgedacht ihn als 2. zu geben. Aber, zu Valentina, passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht :/

10

Ich mag meinen Namen ja, sonst hätte ich nicht darüber nachgedacht ihn als 2. zu geben. Aber, zu Valentina, passt der meiner Meinung nach überhaupt nicht :/

6

Ich bin auch für Valentina Pauline!

11

Als Doppelname gefällt mir das leider überhaupt nicht.

7

Valentina Pauline ja, Paulin nein.

Auch aus dem bereits genannten Grund, dass dein Namen Pauline ist und Paulin total unvollständig ausschaut.
Außerdem sieht Paulin eher nach Jungenname aus bzw. nach der eingedeutschten Schreibweise einer französichen Pauline.
Mit Pauline hättest du ja trotzdem die Möglichkeit, den Namen französisch auszusprechen, aber das e enfach wegfallen zu lassen..? Nääääh, das wäre wie Nicol, Nadin, usw... Kann man machen, sieht aber k@cke aus ;-)

12

Natürlich hast du recht, aber niemand weiß, wenn Pauline da steht, dass es Paulin ausgesprochen wird. Das dann immer zu korrigieren, finde ich auch doof :/

14

Soll es denn ein richtiger Doppelnamen werden mit Bindestrich? Oder eher ein stummer zweitname?

Unsere Tochter hat auch einen zweitnamen, den übrigens jeder kennt. Aber niemand spricht die mit beiden Namen an. Von daher ist es ja fast egal wenn es nicht so schön klingt, schließlich hat es Bedeutung bei euch!

Für einen Doppelnamen finde ich Pauline auch zu lang....Valentina (sehr schöner Name) ist ja schon lang dann würde ich etwas kurzes bevorzugen....aber nicht paulin

weitere Kommentare laden
18

Erstmal vorweg: Ein Doppelname wäre mit Bindestrich. Ohne ist es ein Erst- und Zweitname.

Valentina gefällt mir gut. Paulin finde ich seltsam eingedeutscht. Pauline ist schöner. Insbesondere wenn du auch Pauline heißt, ist es quatsch, einfach das e wegzulassen.

So richtig überzeugt mich die Kombi aber nicht. Egal ob Valentina Paulin oder Valentina Pauline. Finde die Namen harmonieren nicht so zusammen.

19

Mir gefällt Valentina Pauline. Das E bei Pauline kann auch stumm sein. Aber ohne finde ich es seltsam. Auch weil du Pauline heißt.