Suche Mädchennamen OHNE a am Ende

Hallo ihr Lieben,

Wir erwarten unser zweites Mädchen (3. Kind).

Da beide Kinder vorher einen Bamen mit "a" am Schluss haben, suche ich grade verstärkt nach Mädchennamen, die nicht mit a aufhören!
Englische Namen mag ich allgemein NICHT.

Habt Ihr Ideen? Gerne selten, ausgefallen, französisch, hebräisch, skandinavisch...

Unsere Kinder heißen( jeweils stummer 2. Name):

Joah Momo

Und

Smilla Naneah

Danke im Voraus und Grüße!

Nora

1

Mathilde
Noemi
Zoe

Jule
Anni
Sofie
Annabel
Josephine
Isabel
Marie

Henrike

Romy
Cleo

Gwen
Claire
Charlotte
Penelope

Pauline

:-)

4

Danke für deinen Input! :)

2

Iris

Eleonore

Jasmin

Stefanie

Carolin

Josefine

Florentine

Leonie

Marlene

Juno

Femke

Ingrid

Inger

Marion

Sabine

Miriam

Emilie

Ines

Isabel

Marie

Sophie

Laureen

Was dabei?

3

Eher weniger :). Mein Mann mag keine deutschen Namen "lach". Juno find ich süß, klingt aber für mich doch sehr nach Junge

5

Claire

Michelle

Isabelle

Annabelle

Emanuelle

Francoise

Anais

Bernadette

Elisabeth

Elise

6

Maren
Inken
Dörthe
Dorothe
Hermine
Helene
Leonie
Jasmin
Penny
Anke
Alraune
Ariane
Gertrud
Konny (Conny)
Birgit
Heike

18

Hallo,

vielen Dank für deinen INput. Leider so überhaupt nicht unser Geschmack. Na ja, da heißt es weitersuchen :-)

liebe Grüße #winke

7

Hi,
einfach mal querbeet.

Vielleicht:

Lore
Meret
Lerke
Elisabeth
Nike
Josefine
Lone
Johanne
Iris
Edith
Grete
Rose
Esther
Helen
Maribel
Hjördis
Malin
Liv
Judith
Felicitas
Rachel

Lg

11

Danke für den INput! Da sind ein paar dabei, die mir ganz gut gefallen. Meinem Mann aber ziemlich sicher nicht #aerger. Es ist manchmal echt nicht leicht mit der Namensfindung.

Na ja, wird schon #winke

8

Elin
Hjördis
Jette
Merel
Lisann
Philine
Liv
Stine
Estelle
Lisbeth
Mine
Helene
Pauline

12

Hallo,

da sind ein paar schöne dabei, Merel find ich spannend. :-D:-D

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!:-D WEißt du ob die Betonung dann eher französisch ist, also auf dem zweiten E? Fände ich so nämlich schöner.

#winke

20

merel kommt aus dem niederländischen und wird auf dem ersten e betont...

hab auch ein paar vorschläge:

esmée
saéne
jolante
yanthe
lealice
junabelle
jucelie (franz. gespr.)
felice
maris
luz
melisande
phillis
lillemor
lillan
bluette
miléne
elaine
nike (gesprochen wie geschrieben)
ninette

was dabei?

lg bb

weiteren Kommentar laden
9

Janne
Louise
Estelle
Siri
Noomi
Marike
Leonie
Ylvie
Liv

Grüße great

15

danke dir, schöne, ausgefallene Namen. Ein paar stehen schon auf unserer Liste, ein paar gefallen mir nicht so, die anderen kommen drauf!

16

Viele davon standen auch auf meiner Liste. Leider nicht auf der von meinem Mann :-D

weiteren Kommentar laden
10

Noemi isabell :-)

13

jasmin
nathalie
rosalie
monique
simonique
nicole
michelle
isabelle
justine #verliebt
christine
carline #verliebt
noemie
naomi
romy
judith
edith
valerie
levke
wiebke
wenke
mareike
rieke
anne
ellen
helene
charlotte
lotte
maxime
...

also, soo schwer ist das nicht :-paber ich verstehe, dass es einem zur zeit nicht so vorkommt! wir hätten auch einen mädchennamen ohne a am ende gewollt, wenn sohnemann ein mädel geworden wäre ;-)

14

Hallo,

ja, das sind in der Tat sehr viele Namen ohne A am Ende #rofl. Leider überhaupt nicht meiner, bzw. unser Geschmack :-). Würde auch nicht zu den Namen unserer vorhandenen Kinder passen.

Nicht böse gemeint, Geschmäcker sind nunmal verschieden! Ist ja auch gut so :-).

Danke dir dennoch für deinen Input!

Mein Favorit ist im Moment Malou, aber den akzeptiert mein Mann nur als Zweitnamen #schmoll

#winke

19

malou war auch mein favorit...

aber dann kam hier eine kleine megan malou im freundeskreis zur welt. deswegen ist der raus, falls wir doch irgendwann mal ein mädel bekommen...

und wenn ihr malou ausschreibt? marie-louise, oder eben nur louise/marie?

weitere Kommentare laden