Anni oder Mona?

was findet ihr besser?

1

Hallo
Mona :-)
Bin kein Fan von Kosenamen.

LG

9

;) was ist dann Mona?

10

Kann eine Abkürzung sein aber wie ich letzt erst erklärt bekommen habe ist es zum Beispiel im Arabischen ein ganz eigenständiger Name der nicht aus einer Abkürzung entstammt :-)
Abgesehen davon unterscheide ich zwischen KOSENAME und Abkürzungen.

Es gibt etliche Abkürzungen die ich als eigenständigen Namen sehen, Kosenamen jedoch haben eigentlich immer etwas von Verniedlichung.

Das wäre bei Mona zB. Moni.

2

Hallo,

Mona ist toll :-)
Eine erwachsene Frau mit einem Mädchennamen wie Anni, Leni, etc. kann ich nicht ernst nehmen. Doof, wenn sie mal Bankangestellte, Vorstandsvorsitzende oder Politikerin werden oder einen seriösen Beruf ergreifen möchte.
Und da deine Tochter hoffentlich die meisten Zeit ihres Lebens als Erwachsene zubringen wird, würde ich keinen Kleinmädchennamen wählen.

LG Py #winke

3

Ich finde beide Namen ehrlich gesagt etwas problematisch. Anni wär mir auch zu niedlich für ne erwachsene Frau, und Mona heißt auf spanisch sowas wie niedlich, goldig - und, ganz schlimm, Äffin, Rausch oder Blondine. #nanana Der Klang ist schön, aber wenn man vorhat manchmal in spanischprachige Länder zu fahren, vielleicht bisschen schwierig ...

4

Anni finde ich toll!

5

Persönlich finde ich Anni schöner :)

6

Mona ist ja eher die Kurzform von Ramona. Annika kann man zu Anni machen.
Ich finde beide nicht so toll, da beides Kosenamen sind.
Kenne auch zwei Mädchen, die jeweils so heißen ;-)

Wenn's einer der beiden sein soll, dann würd ich eher zu Mona tendieren.

7

Meine Tochter heißt Annika und wird immer Anni genannt.
Ich finde Mona besser, obwohl sich das auch nach einem Spitznamen anhört.

8

hey,

ach was hätte ich so gerne eine mona gehabt... leider bezeichnet das im italienischen (sind wir zwar nicht aber trotzdem) das weibl geschlechtsorgan und ist auch das standardwort dafür. in teilen sogar als schimpfwort benutzt, hat mir leider auch mein ital schwager aus italien gesagt. zudem heißt es auch "idiot". http://www.unnamen.de/mona/

daher überleg es dir gut ;) ich traus mich nicht.

11

Hallo,

meine 17-jährige Tochter heißt Anne; in ihrer Schule gibt es noch ein einziges Mädchen mit diesem Namen. Außerdem kann man ihn nicht abkürzen.
Anni finde ich etwas zu niedlich.

LG
Linda

15

Anne #pro:-D