Was haltet ihr von dem Namen Ruwen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwar kein 100% Outing bekommen aber ich war mir schon immer sicher wie bekommen einen kleinen Jungen. Meine FÄ tendiert auch in die Richtung. :)

Sooo, nun zum eigentlichen Thema.

Mein Mann und ich haben nu mal angefangen nach einem Namen zu suchen weil wir wissen, bis wir uns einigen, gefriert die Hölle :D Mein Mann schmieß -Ruwen- in dem Raum und will diesen nun unserem Kind geben. Und da komm ich ins Spiel: Mir gefällt der Name aber irgendwie auch wieder nicht. Der Name passt zu einem "ausgewachsenen" Mann aber zu einem Baby? Klingt er nicht zu hart oder ist er nicht zu selten? Ich habe russische Wurzel und denke da an meine Familie. Kommen die mit dem Namen klar? (Von der Aussprache her. Und ja- wir können dennoch alle gut Deutsch;D)

Ich würde einfach mal gerne eure Meinungen zu dem Namen hören weil ganz abgeneigt wäre ich nicht. :)

Tami?

1

Ich kenne den Namen nur als Ruven oder Rouven. Mit w gefällt er mir gar nicht.

Aber bedenke: Wie lange ist dein Kind ein Baby/(Klein)Kind? Die kürzeste Zeit seines Lebens. Willst du da wirklich so sehr drauf achten, dass der Name unbedingt zu einem Baby passt?
Zumal ich nicht finde, dass es nicht passt.

Sag und schreib den Namen mal öfter, auch mit dem Nachnamen und überlege, wie es sich anfühlt. Wenns komisch ist, ist es nicht das richtige, aber vielleicht kannst du dich ja auch nach einiger Zeit dran gewöhnen.

Namen sacken lassen find ich immer ganz wichtig.

2

Ich kenne es auch nur als Rouven oder Ruven, was geschrieben auch weicher klingt. Wie findest du den Ruben? Den mag ich persönlich noch etwas lieber.

3

Der Namen Rouven (den ich auch so schreiben würde) gefällt mir sehr <3
Ein Bekannter von mir heißt so und ich kenne ein Kind namens Ruben.
Sehe es jedenfalls genauso: Ob ein Name zu einem Baby passt, ist eher unerheblich. Die längste Zeit des Lebens ist man schließlich erwachsen.
Kenne mich so gar nicht mit der russ. Sprache aus, aber ob man jetzt Rouven oder zB Ivan sagt... ist doch vom Sprech her gar nicht sooo weit auseinander ;-)

5

Rouven ist aber nicht russisch :)

7

Hab ich auch nicht behauptet ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hej.

Ich mag den Klang und finde es gut, dass es kein 0815-Name ist.

Kenne nur die Schreibweise Rouven, und die finde ich nicht ganz selbstverständlich. Aber Menschen sind ja lernfähig.

Schön finde ich auch Ruben. Unser Nachname beginnt mit R, deshalb kommt Ruben für uns leider nicht in Frage.

Grüße

Julie

6

Ruwen gefällt mir gar nicht. Die Schreibweise finde ich auch nicht so toll. Wenn würde ich es Rouven schreiben, das sieht viel weicher aus.

8

Ich kenne ihn nur als Rouven und würde ihn niemals Ruwen schreiben, sieht schrecklich aus.
Aber der Name an sich ist okay, ich finde ihn ganz gut!!

9

Ich mag den Namen nicht, weil ich dazu eine negative Verbindung habe. Der Ruven, den ich kenne, ist ein Maulheld.
Aber auch ansonsten finde ich den Klang nicht schön.
Ist aber nur meine Meinung ;-)

10

ich kenne nur rouven oder ruben...

ruwen finde ich deshalb nicht so gut. rouven oder ruben hingegen finde ich toll und entgegen deiner meinung nicht zuu hart für ein baby^^