Magnus?

...was sagt ihr dazu...
schreibt mal spontan Eure Gedanken
#danke

1

Ich mag Magnus. Mein Großer heißt so mit Zweitname. Wir haben lange überlegt ihn als Rufname zu vergeben, da aber sein Uropa Magnus heißt und wir nicht wollten, dass es zu Verwirrungen kommt, haben wir darauf verzichtet und ihn "nur" als stummen Zweitname vergeben. Manchmal denke ich, vor allem, wenn irgendwo der Zweitname auftaucht, dass es schade ist, dass wir ihn nicht Magnus genannt haben. Wobei er auch einen Rufnamen hat, den ich nach wie vor schön finde.

lgj

2

Finde ich schön und besonders ohne merkwürdig zu klingen, aber mir persönlich geht er nicht glatt über die Lippen. Ich tu mich schwer mit der gn Kombination.

3

Haben unseren Sohn so genannt, nie bereut. Und nun, ein Jahr später gibt es in unserer kleinen Stadt sehr viele Magnusse????

4

Sollten natürlich !!! Sein

5

Hi,
obwohl ich mal ein Pflegepferd mit diesem Namen hatte, hatte ich ihn auf der Liste für den Kleinen. Mag ich sehr. Mein Mann nicht, ihn erinnert er an das Eis Magnum#augen
Er wäre nicht der einzige in seinem Jahrgang gewesen, obwohl es ja ein eher seltener Name ist.

Vlg tina

6

Es ist mein absoluter Lieblingsname neben Justus und Julius, daher kann ich nur sagen: super, nehmen!

7

Magnus finde ich ganz okay. Ist auf jeden Fall mal was anderes, das gefällt mir.

8

Wir kriegen auch einen Magnus. ;-)
Und haben schon einen Malte und eine Merle.:-)