Mädchenname Luise

Ihr Lieben, ich bräuchte Eure Meinung... Eigentlich haben wir uns bereits für den Namen Luise entschieden... Wir haben den Bauchzwerg auch schon eine lange Zeit so genannt, doch seit 3 Tagen denke ich immer wieder darüber nach ob der Name wirklich der Richtige ist... Denn es reimt so viel auf Luise, beispielsweise die fiese Luise... Vielleicht stelle ich mich auch total an.. Was meint ihr und habt ihr alternativ Namen für mich? Es sollte schon in die Richtung gehen.. Ich bin verunsichert... Liebe Grüße

1

Hallo, ich denke man kann bei jedem Namen irgendwas finden... Aber wenn es euch sehr beunruhigt, wie wäre Luisa oder Lisa? Die sind sehr ähnlich. Ich würde mir aber an eurer stelle keinen Kopf machen. Wenn Kinder wollten, würden sie einfach einen Namen geben, der mit Luise nicht zu tun hat, was aber hoffentlich nicht passiert.

LG taekdine

2

Hallo!
Unsere Tochter wird mit Zweitnamen Luise heißen. Daher finde ich den Namen natürlich super. Das mit negativen Reimen ist mir noch nicht aufgefallen. Kann an Luise nichts schlechtes finden. Ihr könnt ihn ruhigen Gewissens nehmen.
Alternativen:

Elise

Greta
Klara
Josefine

Pauline

Aber ich würde bei Luise bleiben. Toller Name.

LG, Wolke

3

Hallo,
also mir gefällt der Name sehr gut.

Ich finde es gibt viele Namen wo sich was blödes drauf reimt oder der Spitzname doof klingt.. Würde mich davon aber nicht beirren lassen :-)
LG

4

Huhu!

Also ich finde Luise sehr schön, war auch auf unserer Liste :-)

Ich habe den Eindruck dass es immer Phasen gibt und geben wird in denen man mal mehr und mal weniger mit dem Namen den man gegeben hat zufrieden ist. Zugegebener Maßen habe ich noch keine Erfahrungen da ich selbst mit Nr.1 schwanger bin #rofl wir haben uns aber bereits entschieden und es gibt jetzt schon Tage an denen ich absolut überzeugt und glückseelig bin und dann gibt es wieder welche an denen ich zweifle.

Es ist eine große Entscheidung. Luise finde ich toll da klassisch und "normal" aber trotzdem nicht zu weit oben in den Hitlisten. Wenn die Kids ärgern wollen finden sie immer eine Möglichkeit, darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. :-)

5

Eigentlich eine schöne Wahl. Aber was den Namen für mich ausschließt- ich kenne jede Menge kleine Mädchen die genauso oder extrem ähnlich heißen. Luise, Louis etc. Das war/ist ein Modename in den letzten Jahren.

Zu meiner Schulzeit war ich mit 4 Jungs namens Christian in einer Klasse. Das möchte ich bei unserem Sohn vermeiden. :-p

6

Oh so Phasen kenn ich #rofl
Ich finde es vorallem immer schwierig, wenn man mit anderen über seinen Wunschnamen spricht und sie dann ihre Meinung sagen, die halt nicht immer positiv ausfällt.

Uns geht es so mit dem Namen Felix. Eigentlich steht schon ewig fest dass unser erster Sohn so heißen wird, aber nachdem manche ihn nicht schön fanden, war ich auch skeptisch. Aber wir bleiben dabei.

Auf jeden Fall ist Luise ein schöner Name und vorallem zeitlos. Wollte auf keinen Fall einen Modenamen haben.

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+3

7

Ich heiße so und das einzige was ich öfters mal gehört hab war Luise auf der grünen Wiese #klatsch
EIgentlich mag ich meinen Namen muss ich sagen und es ist auch keiner wo man sich als Erwachsene dann denkt oh nein ich hab voll den Kindernamen^^

8

Aud fiese Luise wäre ich im Leben nicht gekommen.

Und ansonsten fällt mir da kein weiterer Reim zu ein. Aus meinem Namen kann man auch viele lustige Sachen machen, aber das kam vielleicht ein oder zweimal vor.

Wenn Kinder andere ärgern wollen, dann tun sie das. Wenn sie nicht den Namen nehmen, dann halt die Klamotten, das Aussehen, etc.

Solange es ein "normaler Name" ist, müsst ihr da keine BEdenken haben.

Luise ist ein schöner Name :)

9

Ich finde den Namen schön! Luisa aber noch schöner....
Lasst euch nicht verunsichern! Zweifel hat man immer mal, egal bei welchem Namen.

Bei unserem Sohn stand der Name auch schnell fest. Lange vor der Geburt. Dann sagte plötzlich jemand hier im Forum es wäre zu mädchenhaft. Ich bin selbst nie auf die Idee gekommen. War für mich völlig abwegig. Und was ist, beim KiA bei der U3 fragt die blöde Assistentin, ob Elia ein Mädchen wäre!
Ich finde den Namen immer noch schön und steh drüber!