3. Mädchenname zu Jella und Mina gesucht

Hallo ihr Lieben Mamis,

wir suchen einen dritten Mädchennamen der zu den anderen beiden Töchtern passt (siehe oben)

Wir mögen ein oder zwei silbrigen Namen die selten vorkommen und gerne aus dem skandinavischen/ nordischen Raum stammen.

Ein paar Ideen hatten wir auch schon....wäre cool wenn ihr mir sagen könntet, welcher der folgenden Namen euch am besten gefällt. :-)

Tilda
Malin
Marit
Ylva
Anni
Jara

Ansonsten her mit euren Vorschlägen!!!! :-)

vielen dank schonmal :-D

1

Ich würde Tilda nehmen. In der Kombination gefällt er mir am besten. (und jedes Kind hätte einen anderen Anfangsbuchstaben) Jara finde ich aber auch gut.
Malin ist zu ähnlich zu Mina. ylva mag ich nicht. Anni zu einfach. Marit zu alt.

2

Ich wäre für einen neuen Anfangsbuchstaben und Anni gefällt mir nicht so (klingt so verniedlicht). Daher bleiben Tilda und Ylva, beide sind schön und passen gut.
Sonst vielleicht Sontje, Flora, Enie?

4

Eeni gefällt uns sehr gut, schon bei der ersten Tochter stand der mit auf der Liste :-) inzwischen heißt aber die beste Freundin meiner Tochter so und ich weiß nicht ob das dann irgendwie komisch ist.....

3

Ich finde Ylva schön zu Jella und Mina.

Tilda und Marit klingten iwie "älter".
Anni find ich widerum zu kindlich.
Malin ähnelt Mina und Jara ähnelt Jella recht stark.

Wie wären:
Jella, Mina & Svea
Jella, Mina & Lenja
Jella, Mina & Ida
Jella, Mina & Elin
Jella, Mina & Alva
Jella, Mina & Nova

5

Ida kommt mit auf die Liste :-) danke

6

Schade, dass Enie nicht geht, war auch mein erster Gedanke... Ylva gefällt mir übrigens am besten, Yuna fände ich auch noch sehr passend! LG

7

Ich bin für Tilda.

8

Meine Töchter heißen Melina (Mina) und Liara. Da Liara zu lang ist was hält du von Lira.? Liebe Grüße

11

Gefällt mir leider nicht . Aber danke!

9

Ich mag Anni und Yara sehr gerne. Malin muss ich an den Fisch denken.
Wie gefällt euch Enya? Würde sicher auch gut passen

10

skadi fiele mir spontan noch ein...

ansonsten find ich ylva/ylvie am schönsten aus eurer auswahl

12

Alle Namen sind top :-) ausser Marit, der gefällt mir nur halbgut. Favorit wäre jara, (aber eher yara geschrieben ). Und ich finde "riva" auch so schön. Leider bei uns nicht möglich, da der Nachname sich sonst reimt! Ist aber glaube ich nicht nordisch , sondern hebräisch.