Was denkt ihr über diese Mädchennamen?

Huhu,

Ich bitte euch um Assoziationen und sämtliche Geistesblitze zu folgenden Mädchennamen:

Janina Randolf

Miriam Randolf

Luisa Randolf

Der fiktive Nachname ähnelt unserem stark, auf einen Zweitnamen wollen wir verzichten. Die Namen haben wir in monatelanger Arbeit ausgewählt und es kommen definitiv keine anderen Namen mehr für uns in Frage.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

LG

1

Miriam und Luisa fände ich beide passend.

Janina ist bei mir raus. Leider gar nicht mein Geschmack. Miriam und Luisa sind da auf jeden Fall klassischer und man kann sie immer hören.

Ist aber meine persönliche Meinung.

Luisa ist häufiger im Moment hört sich zum Nachnamen aber weicher an.

Miriam ist seltener und auch ein wirklich schöner Name. Da würde sich das r schön im Nachnamen wiederholen.

Ich wünsch euch bei der Entscheidung alles Gute :)

2

Ich finde Luisa gut. Die andern klingen meiner Meinung nach immer so streng.

19

Luisa ist toll ja

3

Hi! Ich finde Janina sehr schön und hab ich (im Gegensatz zu luisa) schon sehr sehr lange nicht mehr gehört. Miriam ist auch okay, janina aber mein Favorit!

4

Ich mag alle Namen. Der Nachname ist ja auch eher unkompliziert. Ich würde aber eher zu Miriam tendieren, da es luisa zur zeit häufigerade gibt. Er ist auch klassischer als janina - ich mag eher klassische Namen :-)

5

Miriam und Louisa mag ich. Aber Louisa/Louise wäre mir ohne Zweitname und mit recht häufigem deutschen Nachnamen zu wenig prägnant. An Jannina/Janina kann ich mich nicht gewöhnen: Für mich sieht es immer wie eine falsch geschriebene Jeannine oder Giannina aus. Und - da der Name wohl russischen Ursprungs ist - wäre mir auch nicht klar, wie er ausgesprochen wird: Dja-, Cha- oder Tja-Nina

6

Mir gefällt von eurer Auswahl Luisa am besten. Ich finde er harmoniert auch am besten zum Nachnamen.
Miriam Randolf finde ich etwas zu r-lastig.

7

Ich finde alle drei Namen sehr schön (ich gehe davon aus, dass Janina gesprochen wie geschrieben wird) und zum fiktiven Nachnamen passend. Und miteinander harmonieren sie auch. Mein Tipp wäre:losen oder drei Mädchen bekommen;-).

8

Mir würde statt Janina Anina sehr viel besser gefallen und man hätte nicht das Aussprechproblem.

Miriam und Luisa sind beide sehr schön.

9

meine assoziationen:

janina- steht auf rosa, glitzer, pferdchen, puppen usw
miriam- eher ein schlingel mit aufgeschlagenen knieen usw
luisa- hmm... da will mir nix einfallen... (vielleicht weil der name doch ein bisschen beliebig ist, wwas nicht heißt, dass er schlecht ist)