Juri

Hallo :)

Was haltet ihr von dem Namen Juri? Woran denkt ihr,wenn ihr ihn hört? Findet ihr man kann ihn ohne russischen Hintergrund vergeben? Oder würde man immer denken, dass er russische Wurzeln hat?
Ich finde den Namen nahezu perfekt. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt ;)
Ich freue mich auf eure Meinungen!

1

Ich würde denken, er hätte russische Wurzeln........

4

Ok. Ist ja aber auch erstmal nichts schlimmes ;) aber man identifiziert sich halt nicht damit. ...

5

nee, hab ich ja auch nicht gesagt.
Du hast es ja selbst schon so festgestellt.

2

Hallo,

mir gefällt der Name sehr gut und man kann ihn auch ohne russische Wurzeln vergeben (so, wie viele ja auch nordische Namen ohne entsprechenden Hintergrund für ihr Kind wählen)! Das ist doch heute eh total bunt und doch eigentlich auch schön so.
Juri hätte damals auch auf unserer Liste einen Platz gehabt aber unser Nachname endet auch auf i.

Alles Gute!

wind.kind

3

Danke für deine Meinung. Ich sehe es genauso, war mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob nub ich das so sehe. Deshalb bin ich gespannt auf weitere Meinungen. Darf ich fragen, wie ihr euren Sohn dann genannt habt?

LG

8

Unser Sohn heißt Lorenz und wir sind sehr glücklich mit dieser Wahl :-)

weiteren Kommentar laden
6

Juri gefällt mir ganz gut. #pro
Ich verbinde den Namen schon ein bisschen mit Osteuropa, aber nicht so extrem.
Der Name ist auf jeden Fall auch gut für ein deutsches Kind vergebbar.

7

Danke für deine Meinung.

9

Bei KiKa gab oder gibt es den Moderator Juri. :-p
An den musste ich als erstes denken.

Finde den Namen aber sehr schön. Ich muss da auch gar nicht ans Russische denken. Für mich ist es vom Klang her eher passend zu nordischen Namen! Tolle Wahl! #pro

#winke

11

Danke. Ja genau Ich finde auch dass er den nordischen Namen sehr ähnlich ist!

12

Ich liebe den Namen aber mein Mann mochte ihn nicht! So ist aus Juri ein Jaro Finn geworden ;-)

17

Komisch, dass Männer mit Juri nicht so warm werden ....

13

ich denke da sofort an juri gagarin... was ich nicht schlimm finde.
würde wohl auch russische wurzeln vermuten, aber es nich schlimm finden, wenn die dann doch nicht vorhanden sind.

ich habe mal einen NURI kennengelernt... vielleicht wäre das noch was?

18

Ja an den denkt mein Mann auch.
Nur gefällt mir nicht so. Was ein Buchstabe ausmachen kann :) aber trotzdem danke.

14

Hallo, ich mag den Namen, kenne einen Slowaken der so heißt. LG

15

Für mich ist Juri ein slawischer Name und ohne slawischen Hintergrund klingt das einfach seltsam. Juri Müller, Juri Schmitt, sehr komisch. Würde ich nicht machen.

16

Danke für deine Einschätzung. Unser Nachname ist aber weit entfernt von Müller Meier Schmitt. Zu unserem würde er vom Klang her auf jeden Fall passen.

25

Ich meinte nicht klanglich, sondern sprachlich.

19

Ist für mich DER russische Männername schlechthin.