Hilfe....jungenname?

Hallo.
Wir sind auf der suche nach einem schönen Jungennamen und finden keinen gemeinsamen Nenner. :-) ein Mädchen würde Edda heißen.

Meine jungen Favoriten sind

Jenke

Samuel
Anton

Mein Mann meint

Theo

Unsere Tochter heißt lotta.vll habt ihr noch Ideen.Es soll kein Doppelname sein und so Namen wie Vincent,Leonard usw sind nicht unseres....

Immer her mit den Vorschlägen...

1

Hallo

Theo wird zumindest hier in der Region und so oft, wie ich ihn hier im Forum lese, gerade zum Modenamen.

Von Deiner Liste mag ich ehesten Samuel, dann Anton, zuletzt Jenke.

Wie wären

Lotta & Jorik
Lotta & Magnus
Lotta & Jasper
Lotta & Steffen
Lotta & Jens
Lotta & Sverre
Lotta & Kai
Lotta & Arvid
Lotta & Marten / Morten
Lotta & Raik
Lotta & Jonas

LG

2

Hallo

ANTON & THEO sind schön

VINCENT & LEONARD gefällt mir auch :-)

LOTTA & ARVIN
LOTTA & BENNET
LOTTA & MERLIN
LOTTA & PHILIPP
LOTTA & JANTO
LOTTA & SILAS
LOTTA & TIBOR
LOTTA & HARDY

LG

3

wenn ich jenke und theo so sehe, fällt mir sofort JESKO ein. vieelleicht ein kompromiss?! theo und anton sind schon echt beliebt zurzeit, was einerseits heißt, das viele den namen mögen, andererseits aber erhöhte gefahr fur namensdopplung in kita/schule besteht.

samuel ist ein schöner zeiloser name, kann man nix mit fasch machen!

jenke, naja ic denke halt sofort an jenke von wilmsdorf (oder wie auch immer der heißt), diesen reporter... an sich aber ein toller name

andere ideen in anlehnung an eure liste

hugo
aaron
(i)manuel
oskar
fritz
henk
bennet
benedikt
jarno
arno/arne

4

Lotta und...

Nils/Niels
Jonte
Mattis/Matti
Oskar
Jan
Lars
Ole
Jannis
Paul
Jasper/Jesper
Sven
Per/Peer
Lasse
Svente
Emil
Carl

Von euren finde ich rein vom Klang her Anton am Schönsten zu Lotta :).

Vielleicht ist da ja noch saß für euch dabei.

Lg und noch eine erfolgreiche Suche

5

Hallo! :-)

Mir gefallen Samuel, Anton und Theo.
Hier bei uns gibt's mehrere Antons und einige Theos und Theodors, die aber auch oft Theo gerufen werden.
Allerdings kenne ich nur einen Samuel, der ein ganz toller kleiner Junge ist. ;-)
Finde den Namen zudem sehr klangvoll. #pro

Zu Lotta könnte ich mir alle vier Namen vorstellen, aber meine Stimme geht an Samuel. ;-)

Liebe Grüße
Reni

6

Danke für eure Vorschläge.wir werden sie uns morgen bei nem Kaffee mal näher ansehen.:-)

7

Luschtig: Für mich sind Samuel, Anton und Theo "so Namen wie" Vincent und Leonard :-p #schein

Zu Lotta gefallen mir Theo und Anton #pro

Auf Jenke reimt sich so manches: Senke, Schränke, denke, schenke, lenke, stänke... :-( ("Wenn ich an Jenke denke, wünschte ich, dass er nicht so stänke..." nur mal so als hartes Beispiel #hicks)

Statt Jenke schlage ich vor: Jesko, Jarno, Jesse und Jendrik vor.