Endgültige Jungennamen Entscheidung, bitte abstimmen

So. Letzter "Hilfe: Name?!" Post, versprochen! Erstmal vielen dank euch allen für eure unermüdlichen Vorschläge und Stellungnahmen! Ihr habt sehr geholfen!

Wir haben uns nun tatsächlich auf eine Top Vier geeinigt. Einer davon wirds. Kurz unsere Pros und Contras zu den Namen:

1. Karlo klingt gut, männlich aber trotzdem auch für einen Jungen hübsch. Hat auch das gewünschte "kantige" durch das K und das R. Außerdem ähnlich zu meinem Favoriten Karlsson, von dem mein Mann nicht zu überzeugen war. Selten aber verständlich und leicht schreibbar. Nur "mit K" muss man sicherlich meist dazu sagen. Durch dieses aber für uns nicht zu spanisch, sondern eher deutsch, angelehnt an Karl. Sorge: Spitzname Kalle oder Kalli, die mag ich nicht.

2. Oskar war schon von Anfang an im Rennen, klingt gut, fröhlich, pfiffig, trotzdem männlich. Nordisch und kantig. Sorge: Durch unseren Nachnamen Initialen O.B. :( Stört das? Evtl außerdem Modename?

3. Lasse ist absolut nordisch und passend zur Schwester. Einfach verständlich, schreibbar, bekannt. Zu häufig? Außerdem störend: Lass es. Lasse lass es.

4. Linus mag ich vom Klang, mein Mann stört Ähnlichkeit Linus - Minus. Außerdem zu häufig? Passt nicht so gut zum nordischen Namen der Schwester. Soll auf keinen Fall englisch gesprochen werden (Leines), das könnte aber passieren wenn jemand ihn nur liest.

So. Jetzt bitte ich um eure Abstimmung, Meinungen, Assoziationen, etc. Vielen Dank ein letztes Mal!! :*

Was ist euer Favorit und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Man kann machen was man will, Karlo klingt trotzdem spanisch, denn wenn du ihn rufst wissen andere Leute ja nicht, dass er aber mit "K" geschrieben wird :-p;-).

Bei Linus muss ich IMMER an Charly Brown denken

und Oskar finde ich inzwischen einfach zu häufig, also: Lasse ;-)

2

Oscar,obwohl es nicht mein Ding ist.
Aber besser als die anderen.
Oscar mit"c"

3

Linus und Oskar gefallen mir beide sehr gut!

Karlo passt zu Spanien und Lasse ist auch nicht meins!

Lg

4

Hallo :-)

am besten gefällt mir Lasse, vorallem wenn der Name gut zur Schwester passt. Zu häufig auf keinen Fall würde ich sagen (zumindest hier in der Gegend)

Oskar: ja die Initialen O.B. würden mich stören und wenns doof kommt ist das schon hänselpotential...also nein
Linus ist einfach nicht meins und außerdem halt Charlie Brown

Karlo: wird hier wirklich immer mit c geschrieben (kenne einen der muss immer korrigieren und das nervt ihn Rufname: Kalli :-( ) außerdem denk ich immer an Kater Karol...

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung #winke

5

Carlo mit C finde ich super, Oskar ist auch okay.

Linus ist für mich peanauts und Lasse eine Deppenname#sorry

6

"C"arlo mit C #winke

7

Hallo,

den Namen "Karlo" verbinde ich immer mit dem dicken Kater Karlo von Mickey Mouse#hicks#sorry....also der Name ist daher ein absolutes No-Go für mich#schein!

Den Namen Linus setze ich immer mit Charlie Brown in Verbindung weshalb der schon aus diesem Grunde für mich ausscheidet.

Da ich absolut kein Fan von nordischen Namen bin, ist Lasse für mich somit auch raus.

Bleibt also nur mehr Oskar übrig.

Lg

PS: Nur noch eine Bemerkung am Rande: ich glaube euer Sohn wird euch später noch dankbar sein, dass ihr ihn nicht Karlsson genannt habe#hicks!

10

:) da muss er meinem Mann danken. Ich glaub ich hätte ihn so genannt.. Wobei auch ich Karlsson vom Dach total blöd finde.

8

Also , mein Sohn heißt Linus und ich liebe diesen Namen.

Es hat noch niemand diesen Namen mit Peanuts in Verbidung gebracht ...wie auch ...da heißt er ja auch "Leines" , englisch halt.

Linus kann jeder schreiben und in unserer Umgebung ist er auch der einzige Linus #verliebt

Auch wurde er noch nie gehänselt wegen dem Namen und keiner kann ihn abkürzen oder verniedlichen ...

Für mich also ganz klare Entscheidung #ole

Dafür würde Karlos bei mir raus fallen. Oskars gibt es ganz viele bei uns und Lasse finde ich auch schön.

#winke

9

Danke schonmal für alle Stimmen und Kommentare. Ich tendiere durch eure Posts inzwischen eher weg von Karlo glaub ich.
Ohne dieses doofe "OB" wäre Oskar glaub ich mein Favorit. Oder Lasse?

Bitte noch viele viele an der Abstimmung teilnehmen, damit das Bild möglichst eindeutig wird. :)