Gibt es noch Namen die klingen wie Sophie und Marie?

Hallo,

Marie und Sophie sind ja solche Namen die auch gerne als Zweitname genommen werden, weil sie eigentlich zu jeden Vornamen passen...egal wie kurz, mittel oder lang der Vorname ist.. Marie passt immer!!! Dazu ist der Klang relativ kurz. MA-RIE oder SO-PHIE... kennt ihr noch anderer solcher Namen die auf ie enden und auch so kurz sind?

1

Mavie
Zazie
Julie - frz. ausgesprochen (also nicht Juli oder Dschuli)
Mailin - endet anders, aber ähnlich kurz und auf der 2. Silbe betont, "funktioniert" also ähnlich wie Marie und Sophie

2

Zweisilbige Namen, die auf ie enden und auch auf ie betont werden ?

Sylvie
Mavie
Jolie
Julie

3

Ja genau, vielen Dank. aber so richtig viele gibt es leider nicht.. Jolie find ich auch ganz hübsch.. allerdings ist der französisch .. das gefällt meinem Freund nicht so..

4

Christin

5

Josie?
Total niedlich und selten!

6

hi
emmi
jessy
josie
lucy
sylvie
kathy
lissy
leni
hanni
jody
judy
....
viele davon gefalln mir zwar nicht....aber was anderes fällt mir nicht ein... :)

7

Hi

Lucie
Josie
Celine
Marnie
Malie
Romy

8

Ylvie
Zazie
Anni
Hanni
Leni
Emmy
Lani
Eli
Elli
Darlene (Darlien gesprochen)

9

Auch auf der 2. Silbe betont werden:

Jasmin
Noelle

10

Ja, Mavie :)