Lina oder Nora? Bitte Abstimmen...

Hallo zusammen!

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Hilfe bei meinen vorherigen Beiträgen bedanken. Wir haben nun - auch dank Eurer Unterstützung und Euren Inputs - endlich den Jungennamen festgelegt. Leider sind wir bei den Mädels immer noch am Schwanken.

Ich mag mich nicht darauf verlassen, dass meine Bauchform auf einen Jungen hindeutet, was mir jeder auf die Nase zu binden versucht... :-)

Wir haben nun zu Nina wieder etwas Abstand gewonnen, da der Name doch oft mit Lina verwechselt wird. Lina würde uns an sich aber auch sehr gut gefallen. Ist halt einfach etwas "älter und erwachsener" als Nina. Das ist aber ja nicht unbedingt schlecht. Schliesslich wird unser Kind länger "erwachsen" sein, als dass es kleines Kind ist.

Die Auswahl steht also nun zwischen Nora oder Lina - was sagen Eure Bäuche (oder Köpfe)?

Es wäre toll, wenn Ihr uns nochmals mittels der Abstimmung unterstützt. Die Geschwisterchen heissen Eva und Felix. :-)

Liebe Grüsse und schon jetzt ein grosses Merci, foechsli86

Welcher Name gefällt Euch besser?

1

Hallö ..

ich finde Nora hat mehr Charakter und auch Nina gefällt mir besser als Lina.

.. was aber daher rührt, dass mich diese süßen L-Namen etwas nerven #sorry #schwitz #zitter überall hört man bei uns zur Zeit Lana, Lina, Lani, Lena, (aber vor allem) Leni .. ich kann das irgendwie alles nicht mehr ernst nehmen, das sind für mich, wie du schon eingeworfen hast, keine Namen für gestandene erwachsene Frauen, obwohl sie sicherlich anfangs im Babyalter sehr süß sind.

Allerdings finde ich mit "L" Laura toll ;-) klingt für mich nach einem richtigen Namen und charakteristisch. #schein

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!! #winke

Jessy

2

Ich finde Lina sehr schön :-) ist auch bei uns beim Geschwisterchen auf der Liste allerdings vielleicht auch als melina und Lina dann nur als Abkürzung. Aber auf jeden Fall ein schöner Name.

Nora gefällt mir nicht so gut, kenne auch 2 Noras die ziemlich daneben sind vielleicht liegt es daran. ;-) generell klingt Lina aber weicher und schöner für mich

3

Beide Namen sind klasse. Lina ist gerade ein sehr häufiger Modename, Nora ist ein schöner Klassiker, nicht ganz so häufig, aber auch nicht abwegig.

4

Hallo,

ich habe für LINA gestimmt, der Name gefällt mir sehr gut. Schön alt, klassisch und damit zeitlos (toll für ein Kind und eine Erwachsene). Die Häufigkeit der Namen ist regional bekanntlich sehr relativ, meiner Wahrnehmung nach trifft das auch auf LINA zu.

Der Name NORA gefällt mir gar nicht, ich habe dazu leider recht negative Assoziationen.

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Zu Eva und Felix finde ich sowohl Lina als auch Nora sehr passend. Etwas besser gefällt mir aber Nora. #pro