Leopold oder Laurenz?

Hallo Ihr lieben,

nun frage ich zum letzten Mal.
Eigentlich steht der Name unseres Sohnes bereits seid sehr langer Zeit fest.
Unser Kleiner Sonnenschein sollte den Namen Leopold bekommen, zu den Geschwistern Helena und Julius.
Nun spuckt mir aber seid einigen Tagen der Name Laurenz im Kopf herum, den ich auch sehr schön finde, auch wenn ich mich schwer umgewöhnen könnte.
Was meint ihr?
Ist Laurenz weicher als Leopold?
Ich persönlich liebe den Namen Leopold, weiß aber nicht ob mein Kind das auch irgendwann tun wird.
Sagt mir doch mal eure Meinung.
Welchen Namen findet ihr besser?

Vielen Dank

1

Huhu

Passt beides sehr gut zu den geschwisternamen :)

Könnt ja paar tage den einen Namen öfter sagen etc. Und dann den anderen.
Oder einfach die geschwister/familie fragen wenn euch beides gleich gut gefällt?

Lg

2

Ganz klar Laurenz

3

Laurent finde ich vieeeeeel besser!

4

Ich finde auch beide Namen gleich schön. Nimm sie doch mit in den Kreißsaal und entscheide dann!!

5

Mir gefallen beide Namen gut, ich persönlich finde Leopold allerdings noch deutlich schöner, er klingt nicht so hart, einfach ein toller Name!

6

Beides schöne Namen, aber Leopold ist um längen schöner als Lauren, vor allem zu den Geschwistern absolut perfekt!
Leopold #pro

7

LEOPOLD #verliebt

8

Laurenz finde ich eher härter als Leopold, was mir aber eigentlich auch daran etwas besser gefällt. Leopold find ich - sorry - so ein bisschen weicheiig #hicks

Aber im Grunde passen beide Namen zu den Geschwistern. #pro

9

Laurenz ist nicht unbedingt weicher aber viel schöner als Leopold :-)