Warum sind Jungen Namen so schwer??????

Hallo zusammen,

Wir haben heute ein Outing bekommen wo es hieß mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge!
Einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt! Aber jetzt sind wir am suchen u können uns leider gar nicht einigen!
Ich will keinen langweiligen Name er soll nicht ausländisch ( bitte nicht falsch verstehen)!!!! Klingen u nicht zu abgehoben aber auch kein so Standrad Name sein!
Ich hätte Elias gehabt u jetzt gibt's den schon so oft des stört mich etwas! Mein Mann kommt leider mit Vorschlägen die in meinen Augen gar nicht gehen!
Korbinian Julian Sebastian......
Solche ausgelutschten Namen gehen gar nicht!
Aber Idee hab ich leider auch keine!

Adrian Noah Kilian oder Leonhard waren noch auf meiner Liste die gefallen ihm nicht!!!!

Wie habt ihr des gelöst oder Vorschläge?????

Vielen Dank

1

Wenn dir Elias zu häufig ist, wie

2

Sorry,zu früh abgeschickt. Wie findest du Lias? Ist ne Abwandlung von deinem wunschnamen und klingt sehr schön find ich

3

Wie gelöst? Ich hab monatelang Vorschläge gemacht bis endlich mal eine gepasst hat #rofl

Wie gefallen dir denn:

Jakob
Aurel
Konstantin
Valentin

Viktor

Bei lias (wenn er dir gefällt) fordern manche Standesämter einen Zweitnamen :-) nur als Tipp.

7

Danke dir!!!!
LG

4

Hallo.

Ich stehe ja total auf KORBINIAN ... ist hier im Norden Deutschlands aber auch selten.

LG

8

Wir wohnen in der Nähe von München reden mehr bayerisch als hochdeutsch u da ist der Name nicht so selten! Geschmäcker sund ja so verschieden!!! Bei der Einrichtung Farbe vom Kinderwagen kann man ja Kompromisse eingehen! Aber beim Namen! Ach ich hoff wir einigen uns!!!

LG

5

Vielleicht ist hier was dabei:

Laurin
Marco
Julius
Konstantin
Mattias
Fabian
Patrick
Daniel
Christoph(er)
Erik
Clemens
Anton
Ludwig
Karl
Gustav
Valentin
Severin
Oskar
Oliver
Loris
Roman
Manuel
Gabriel
Elian
Enno
Floris
Marius
Pascal
Felix
Nils
Maritz
Martin
Florin
Hilko
Hanno
Friedrich
Mauritz
Tristan

Was dabei?

9

Danke! Es sind welche dabei die ok sind aber keiner wo ich sag Wahnsinn der muss es sein!!! U beim Mädchennamen hatte ich des! Gehört u verliebt! Ich will mir einfach 100%ig sicher sein!!!
LG

6

Danke für eure Tipps u Vorschläge

Glg

10

Was hälst du als Alternative zu Elias - Ilias?
Bedeutet der Sonnenschein.

Lares- bedeutet der Schutzgeist.

Leonidas

Lucius

Darian

Alwin

11

Haha jedes mal wenn ich diese überschrift lese denke ich "waas? Warum finden sie JUNGENNAMEN schwer?! Ne mir waren Mädchennamen seeehr schwer zu finden. :D
Aber ich bin auch nicht der typ für Emilia, Lilly oder Sophia ^^

Oh mag so namen wie Niklas, Marlon oder Matthis wobei die momentan häufig sind.

Kann dir leider nicht helfen,wollte nur mal senfen :D

Lg

12

Hallo

vielleicht ist hier was dabei

Raphael
Ruben / Rouven
Timon
Silas
Gregor
Martin
Frederik
Julius
Justus
Felix
Manuel
Dominik
Jonathan
Constantin
Philipp (Carl Philipp finde ich, hat was ganz edles)
Magnus
Oliver
Steffen
Jens
Veit
Vincent
Laurenz
Laurin
Leander
Marius
Darian
Gabriel
Joachim / Joakim
Daniel
Fabian
Felix
Simon / Simeon
Tobias
Marc
Nicolas

LG