Adrien?

Hallo ihr Lieben.
Wir tun uns etwas schwer mit einem Jungenname und ich hab auch schon viel rum gesucht aber ...

Nun gefiel uns beiden der Vorname Adrian. Jetzt hat unser Krankenhaus (ländliche Gegend ) eine Statistik für 2015 veröffentlicht wo Adrian an der 3. Stelle stand. Irgendwie möchte ich aber keinen Namen der letztes Jahr hier so viel vergeben wurde.
Ich habe jetzt ein Bild gesehen wo der Name Adrien drauf stand. Er gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Was meint ihr zu dem Namen? Klingt er sehr französisch? Wie würdet ihr ihn aussprechen? Meint ihr es könnte Probleme mit der Aussprache geben?

Übrigens heißt meine 8 jährige Tochter Annabell.

Würde mich über Meinungen freuen.

LIEBE Grüße

1

Hallo.

Für mich sieht der Name falsch geschrieben aus ... und nach Eltern, die durch die Schreibweise sicher stellen wollen, dass ein Adrian englisch ausgesprochen wird ... als Adriään.

Ich denke nicht, dass Ihr dem Kind damit einen Gefallen tut.

LG

3

Eigentlich ist es kein englischer Name sondern ein französischer. Er sollte keinesfalls englisch ausgesprochen werden. Zumindest wöllten wir das nicht.

4

Das wird aber mit dieser Schreibweise passieren ... und Ihr als Eltern würdet auch noch ziemlich bildungsfern wirken.

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden?

LG

2

Wie wärs mit Arian? Das wäre dir niederländische Form von Adrian. Gefällt mir von allen drei am Besten. Vielleicht ja auch was für euch.

5

Adrien sieht für mich auch irgendwie falsch geschrieben aus. Euer Sohn müsste seinen Namen immer buchstabieren oder erklären, wie er ausgesprochen wird.

Ich persönlich halte immer nicht so viel davon, einen französischen oder englischen Vornamen zu geben, wenn man einen deutschen Nachnamen hat.

Ich finde Adrian wunderschön, deutsch ausgesprochen und auch in der Schreibweise. Ich würde dabei bleiben, auch wenn er recht häufig ist.

6

Wie man das ausspricht? Vielleicht so wir hier :-p

https://www.youtube.com/watch?v=t1yzIeBRh5o

Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich nehme an, dass das französisch ausgesprochen wird.

______________________________________________________
[***vom urbia-Team entfernt, bitte kein Werbung]

7

Ja, aber wie wird der Namen denn nun französisch ausgesprochen.

LG von einer alten Lateinerin ;-)

8

nee, sieht für mich nicht schön aus, keiner wird es französisch sprechen, sondern eher englisch, was wiederum dann doch sehr stark an die rockyfilme denken lässt...

wenn euch adrian gefällt (ich liebe den namen auch^^), dann nehmt ihn doch! sch*** listen immer! wenn ihr diese liste nicht gesehen hättet, würdet ihr auch zweifeln? solange der name nicht im engeren umfeld vergeben ist, wäre mir das wurscht!
trotzdem hier noch alternativen, die mir einfallen

arian
armin
ardian
arvid
marian
darian
emilian
maximilian