Mädchenname - Bitte abstimmen!

Bitte mal abstimmen, was gefällt euch am besten?

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lenja!

2

Hallo,

ich habe für MARA gestimmt.

ELLA gefällt mir gar nicht, weil sich auf den Namen so Vieles reimt. JASMIN mag ich auch nicht (negative Assoziationen).

Anstelle von ALINA würde mir LINA sehr viel besser gefallen. Die anderen Namen sind ganz nett.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Mir gefallen Romy, Ella, Mara, Maja (lieber mit j), Emma, Pia und Lenja.

Alina und Jasmin finde ich latent prollig, und Mia höre ich selbst unter den häufigen Namen einfach zu oft, auch wenn der Name eigentlich schön ist.

4

Mara ist sehr schön und definitiv vergebbar , habe dafür gestimmt.

5

Habe für Mara abgestimmt , erscheint mir von allen Namen der mit am schönsten klingende.

6

Die Auswahl ist sehr groß! Ich mag davon Emma, Mia und Pia! Ella mag ich nicht, weil ich nur unsympathische Kinder kenne, die so heißen... und Maya, Mara und Jasmin finde ich nicht schön... Abgestimmt habe ich für Emma, weil meine Große (7J.) so heißt :) Ist übrigens die einzige Emma in der gesamten Grundschule und war auch die einzige Emma im Kindergarten, auch wenn der Name eigentlich häufig ist ;)

7

Mehrere Namen gefallen mir gleich gut:
Ella & Emma, Mara & Maja (lieber mit j), die ja jeweils recht ähnlich sind. Die Wahl wäre für mich vom Nachnamen abhängig...

"Raus" wären für mich persönlich Alina, Jasmin und Pia.

Mir gefällt die Schreibweise Lenja am besten. Lenia würde ich Len-i-a aussprechen, Lenja/Lenya beides Lenn-ja.

Noch ne Idee: wie wäre Maira/Mayra statt Mara/Maya?

8

Der Nachname ist Franke.
Und die Brüder heißen Jonas und Nils.

10

Ich würde nicht so viele Infos in so Foren stellen

9

Ich finde Mara toll und hätte ihn gerne genommen, aber ich störe mich an der Bedeutung

11

Bedeutet die verbitterte

13

Nee, das bedeutet Verschiedenes in verschiedenen Sprachen - u.a. "das Meer" oder, das meinst du wahrscheinlich, "bitter-süß".

Daran stört mich nichts.

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe für Maya abgestimmt.
Die Schreibweise Maja ist aber so viel schöner! #verliebt