Eltern benennen ihre Kinder nach Marken...

Kennt ihr das auch, Eltern die ihren Kindern Namen von Marken geben???

Hier mal ein paar Beispiele:

Chanel (Designermarke)
Levi (Levi's Jeans)
Armani (Designermarke)
Melitta (Kaffeemarke)
Ralph Laurin (Ralph Lauren Desingermarke)

habe ich schon alles gehört, dass die Eltern ihre Kinder so benannt haben, ich finde das geht gar nicht.

Wie seht ihr das, ist das okay, die Kinder nach Marken zu benennen???

2

Also "Levi" ist ein völlig normaler Name, ich mag ihn nicht, glaube aber kaum, dass das mit der Hose zusammen hängt.

Schon allein, dass man die Marke dahinter schreiben muss, damit es auch jeder erkennt, zeigt mir, dass sich das wieder jemand zusammen gereimt hat.

36

Levi ist ein Name aus der Bibel..und die gab es wohl schon vor der Marke ;D

1

Ich kenne 2 Chanels.

Ist nicht mein fall mein kind so zu nennen. Finde andere Namen aber noch gruseliger :)

Und Manche marken sind ja eigentlich Namen!
Zb Mercedes.

Lg Janine

3

Also Chanel und Armani find ich schon auch doof. Ralph ist ja ok, Laurin für sich alleine auch. In der Kombi hört es sich natürlich sehr nach dem Designer an.

Melitta und Levi sind halt ganz alte Namen, die total aus der Mode gekommen sind und heute fast nur noch mit besagten Marken in Verbindung gebracht werden (wie z.B. auch Mercedes, was ich persönlich als Name echt toll finde). Generell find ich aber den Trend, Kinder nach Marken oder Orten zu benennen, ziemlich doof. Vor allem, wenn man dann auch noch liest, das Namen wie Pepsi-Carola erlaubt sind #schock #augen

LG
Sonja

4

Hallo,

Levi ist ein alter hebräischer Name: http://www.vorname.com/name,Levi.html

Über die anderen Namen kann man sich streiten, aber wie schon geschrieben, sind manche Markennamen, wie Mercedes, Vornamen.

Was war eher da - der Markenname oder der Vorname?

Gott sei Dank sind Namen Geschmackssache :-)

Loréen

5

Wir haben hier ne asinachbarin mit drei kindern: chanel, armani und den dritten vergess ich immer, ist aber auch in die richtung! Ist nicht mein fall, den ersten sommer, als wir hier eingezogen sind und sie ihre kinder abends um 23 uhr;-) dann mal rein rief, ich höre nicht richtig! Aber promis leben es ja vor;-)

13

Durch was zeichnet sich eine "Asinachbarin" bitte aus?

15

#rofl #rofl
Bestimmt Chantal!!

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn heißt Levi! Und das nicht weil ich Fan der Hosenmarke bin...Außerdem wird diese Hose Liweiß ausgesprochen. ..Vielleicht vorher mal erkundigen bevor man sich so aufregt!!!

8

Als Besucherin des Levi's-Hosenmuseums kann ich dazu nur sagen:die Hose heißt so,weil ihr Erfinder Levi Strauss hieß.Im Zuge der Expansion des Unternehmens wurde aus dem Deutsch ausgesprochenen Namen das englisch ausgesprochen "Lieweis" ;-)

Also,an alle Levi-Mütter: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs mit einem Namen,der mit Marken nichts zu tun hat.

10

:-) :-). .Danke für die Auskunft. .Ich finde es trotzdem unmöglich, dass manche meinen so einen völlig sinnlosen Post zu erstellen. .Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Wer nennt denn sein Kind Melitta?

14

Was glaubst du denn,warum Melitta Melitta heißt?
Die Dame,die die Kaffeefilter erfunden hat,hieß mit Vornamen Melitta ;-)

16

Ich kenne 3 Melittas. Die sind aber alle schon Ü50.

Das ist doch ein ganz normaler Name.

weitere Kommentare laden
9

Levi gibt's schon in der Bibel. Das ist also kein Markenname in dem Sinne.

Allgemein finde ich es doof, einen Namen zu wählen, nur weil der gerade Mode ist oder man Marke/Schauspieler gut findet. Aber Trends wird es immer geben.

12

Hallo,

es ist ja umgekehrt-die Marken sind nach Menschen, teilweise ihren Firmengründern, benannt wurden. Vorher waren dies ganz normale Namen.

Liebe Grüße