Wie gefallen euch folgende Namen und welche Assoziationen habt ihr dabei?

Mona
Isabel
Charlize

1

Mona ist selten, zeitlos und schön, Isabel (le ) ist der Jahrgang meiner Schwester, 87 bis 90 und es gab gefühlt 100 in unserer Umgebung.
Charlize (tut mir leid ) fällt für mich in die Chantal- Schakkeline - Ecke.
Liebe Grüße

Tami

2

Mona und Isabel find ich beide sehr schön und völlig neutral, was Assoziationen anbelangt.

Bei Charlize denke ich im Positiven direkt an die Schauspielerin Charlize Theron.
Aber aus dem Real-Life gesprochen, habe ich direkt die schmucke Kassiererin bei unserem Lidl um die Ecke vor Augen, die ein breites Charlize-Tattoo auf ihrem Unterarm trägt - meine Assoziation, sorry: billig, schubladig #hicks

3

Mona ist wirklich ein sehr schöner zeitloser Name. Isabel gefällt mir von der Schreibweise Isabelle besser bzw noch schöner finde ich Isabella :-)
Charlize geht ja wirklich gar nicht. Erinnert mich so an RTL2 Sendungen und klingt auch nicht gut falls der Nachname deutsch ist.

4

Isabel (so geschrieben) hat jedes Alter, jeden Beruf, egal ob Frisörin oder Uniprofessorin, nur auf jeden Fall ist sie hübsch. Eine Isabel kann nicht hässlich sein;).
Mona ist sehr warmherzig und schön, mittelalt und mittelseriös.
bei Charlize kommt es drauf an, wo sie herkommt und lebt. Gegen Frau Theron will ich nichts gesagt haben. Aber in Deutschland kommt sie mindestens aus dem Hochhaus.

Alles natürlich nicht bierernst, aber meine erste Assoziation. Isabel mag ich sehr, Mona klingt auch sehr schön, gefällt mir aber an Kindern nicht soo gut, und Charlize geht gar nicht.

5

Mona: zeitlos schön. Evtl. über Ramona nachdenken. Ich mag den Namen

Isabel: Isabel (spanisch) oder Isabelle (französisch) mag ich Beides. Isabell (deutsch) finde ich grauenhaft.
ABER: den Namen verknüpfe ich doch sehr mit der Generation Ende der 80er bis Mitte der 90er. Habe den Namen da wirklich häufig erlebt.
Und er wir schnell zu Isi oder Isa.
Könnte ihn keiner bestimmten Menschengruppe zuordnen.
Evtl. Isabella statt Isabel

Charlize: So gar nicht mein Fall. Zu einem deutschen Nachnamen doch eher Elise. Wenn dann Charlize als stummen Zweitnamen.

Zusammengefasst bin ich für Mona.

Vorschlag: Mona Isabel oder vielleicht Mona Charlize.

6

Ich finde Isabel sehr schön, würde aber eine andere Schreibweise bevorzugen (Isabell oder Isabelle). Mona finde ich nicht schlecht, aber es gibt schönere Namen. Charlize mag ich gar nicht, da der Name einen seltsamen Klang hat.

7

Mona und Isabel gefallen mir (Isabel hatte ich für ein Mädchen sogar selber schon überlegt); Charlize trifft nicht so meinen Geschmack.
Assoziationen ganz spontan: Mona- dunkelhaarig, eher ruhig, intelligent; Isabel- hübsch, extrovertiert, sympathisch; Charlize- da habe ich automatisch die Schauspielerin vor Augen...

8

Mona: gefällt mir sehr, sehr gut ! #pro
Isabel: na ja
Charlize: #contra

9

DAS meine ich:

Mona : Lisa
Isabel: Falben
Charlize: Theron ( Wird die so geschrieben?)

Für mich persönlich käme wohl nur Isabel infrage, weil ich die Verbindung mit Pferden eher positiv betrachte.

Mona würde ich meinem Kind nicht antun, weil es dann sicherlich sehr oft eben dieses Lisa dazu gibt.

Und Namen von Schauspielern fallen, für mich persönlich gleich weg.