Arabischer Jungenname! (leichte Ausprache)

Hallo, ihr Lieben!

Wir wissen zwar noch nicht genau was es wird, aber ich frage trotzdem mal.
In der 15.SSW hatten wir eine vorsichtige Tendenz zum Jungen. Letzte Woche wollte sich unser Krümel leider nicht zeigen. Hat die Beinchen zugemacht. Also könnte es auch immer noch ein Mädchen sein. Für Mädchen haben wir einen Namen sicher, nur Junge sind wir uns unschlüssig. Wir haben zwar noch Zeit, aber Suchen macht ja auch Spass.

Mein Mann ist Araber und da unser Nachname arabisch ist, sollte der Vorname ebenfalls arabisch und leicht auszusprechen sein.
Mein Favorit ist Younes (ausgespr.: Junis). Leider gefällt mein Mann der Name nicht.
2. Favorit wäre Yasin (ausgespr.: langes i). Der gefällt uns beiden.
3. Favorit wäre Malik. Gefällt uns auch beiden.
4. Favorit wäre Rayan. Gefällt mir mehr als meinem Mann.

Vielleichts gibts unter euch auch welche, die halbarabische Kinder haben oder noch bekommen. Vorschläge gerne willkommen.

Danke und liebe Grüsse, Annika mit Krümel inside 20.SSW

1

Hallo Annika!

Leider kann ich dir keine weiteren Namen liefern, wollte mich aber mal zu den von dir genannten äußern. :-)

Younes finde ich ja total toll #verliebt, schade, dass der deinem Mann nicht gefällt. Ich kenne einen kleinen süßen Younes und verbinde mit dem Namen daher nur Gutes.

Yasin finde ich okay, bei der Aussprache müsstet ihr, denke ich, die Leute oft korrigieren.
Außerdem erinnert er mich etwas an den Namen Yasmin.

Malik finde ich klasse! Ich schätze, dass die meisten ihn vom Hören her richtig schreiben würden und er klingt nicht zu exotisch. #pro

Rayan finde ich in Ordnung. Er klingt definitiv nicht schlecht, kommt aber nicht an Younes und Malik ran. ;-)

Viel Erfolg noch bei der Suche!
L G
Reni

2

Hallo Annika,

Rayan finde ich ganz toll.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Issa
Ishak
Adyan
Adam
Ammar
Illyas
Nail
Leys
Davud
Amir
Anis
Leyan

Lg

3

Hallo,
Yazid fände ich auch passend, vielleicht ist der was für Euch.
LG, a

4

Malik und Rayan...die anderen gefallen mir nicht bzw. sind mir zu arabisch für ein deutsches Kind bzw. ein Kind, was in Deutschland aufwächst

5

Hi
Wie wäre es mit Ilias, Yanis oder Zyad?

6

Entschuldige bitte,mir fiel nur gerade auf,dass Rayan wie "reiern" klingt...

7

Danke, ihr Lieben für eure zahlreichen Meinungen und Vorschläge.

Ist wirklich nicht einfach, einem Kind mit zwei Nationalitäten und Kulturen den richtigen Namen zu geben, aber wir haben ja noch Zeit. Vielleicht entpuppt es sich ja doch als Mädel, dann ist die Sache klar. ;-)
Junge wirds wohl entweder ein Yasin oder Malik. Hab schon soviel im Internet durchforstet und alle die mir sonst noch gefallen, gefallen meinem Mann nicht. #kratz

Danke #danke nochmal und liebe Grüsse, Annika mit Krümel inside 20.SSW #baby#winke