Aurelius vergebbar????

Ich bin gerade über den Namen gestolpert, was meint ihr?? Vor lauter Hormonen kann ich nicht denken... ;-)
Die Schwester heißt Emilie...

Ich freue mich über ehrliche Meinungen!!

1

Aurelius gefällt mir. :) Mal was anderes. Letztens hab ich aber auch Aurel gehört mit langem e.

2

Also Aurel gefällt mir richtig gut, aurelius ist aber auch definitiv vergebbar und besonders.

3

Hallo.

Absolut. Sehr schöner Name.

LG

4

Für mich klingt Aurelius zu "gespreizt".
(Emilie gefällt mir.)

7

Ok, danke.

5

Definitiv vergebbar. #blume

6

JEDER Name, der nicht vom Standesbeamten als unzulässig abgewiesen wird ist "vergebbar" (= man darf ihn vergeben).

8

Was soll diese Antwort?
Ich hab doch einfach nur auf den Threadtitel geantwortet - und ich gehe mal davon aus, dass dort eher vergebbar in dem Sinne gemeint war, ob dieser Name irgendwelche Nachteile hat oder nicht.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, finde ihn wirklich sehr verstaubt und altbacken. Aber es gibt definitiv Schlimmeres.

12

Für mich nicht vergebbar. Denke da sofort an "den Mann Aurelius" (der arrogante Typ bei der Bachelorette). Schrecklich!

14

Ok, das kenne ich nicht. Trotzdem danke.

13

Aurelius finde ich nicht so passend. Emilie und Aurel hingegen klingt sehr gut in meinen Ohren.
Grüsse, Ks

15

Hmm, gefällt mir eigentlich ganz gut, habe aber vorher noch nie über den Namen nachgedacht .. Also nur zu;)