Da waren es nur noch zwei...Elisa oder Ylva

Hallo ihr Lieben,

Unsere Auswahl ist mittlerweile stark eingegrenzt auf die beiden oben genannten Namen.
Die beiden Namen sind ja nun nicht unbedingt ähnlich bzw stammen aus der gleichen Ecke.
Habt ihr bestimmte Asoziationen zu den Namen?
Welcher gefällt euch besser?
Bin schon am überlegen, ob wir nicht einfach beide mit in den Kreißsaal nehmen und dann dort entscheiden.
Habe bei jedem der beiden Namen nämlich "ein anderes Baby" vor Augen

3

Huhu

Genau das würde ich euch raten,beide mitnehmen,Baby angucken und Namen vergeben!
P.s: Ich bin für Elisa :)

1

Hallo!
Ich finde Ylva sehr schön und assoziiere den Namen mit Ylva-Li aus dem Märchen "Allerliebste Schwester" von Astrid Lindgren. Kennst du das? :)

2

Elisa :-)! Ist ein wunderschöner Name.
Ylva finde ich für Deutsche schwer auszusprechen - zumindest wenn man den Namen nicht irgendwie eingedeutscht ausspricht.

4

Hallo.

Ich würde auch beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen ... hätte ich bei meinen Jungsnamen auch gemacht; wurde aber ein Mädchen.

Grundsätzlich tendiere ich aber zu YLVA ... sehr besonders, aber absolut vergebbar ... auch für eine erwachsene Frau toll.
ELISA ist mir zu normal. Da fände ich ELISE schöner.

LG

5

Hallo,

der Name YLVA gefällt mir nicht.

ELISA ist nett, inzwischen jedoch sehr häufig vergeben. ELISE finde ich dagegen sehr schön.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Danke für deine Meinung.
Elise kommt für uns nicht in Frage, weil sowohl der Stimme Zweitname (Name meiner verstorbenen Oma) als auch der Nachname auf "e" enden.
Das klingt nicht so schön

6

Ylva!

Ist auch mein absoluter Favorit!

Lisa, Elina, Elisa... Da gibt es so viel ähnliches...
Wenn aber beide Namen gleich gut gefallen, einfach beide mitnehmen.

Habt ihr schon geschaut, ob einer vielleicht besser zum Nachnamen passt o.ä.?

7

Ich finde Elisa sehr schön. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch nicht genau weiß wie man ylva richtig ausspricht #kratz
Ich denke das geht vllt einigen so und gerade Kinder könnten sich damit schwer tun. Daher würde ich Elisa wählen.

9

Elisa gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Liste

10

Ich kenne eine Zuckersüße Ylvi, die allerdings mittlerweile schon 9 ist. Zuvor kannte ich den Namen nicht. Jetzt ist er sicher dadurch positiv belegt. Elisa find ich auch hübsch. Was passt denn besser zum Nachnamen? viele liebe Gruesse