Hermine?

Hallo ihr Lieben,

wir wissen zwar noch nicht ob wir einen Bub oder ein Mädel bekommen, aber wir überlegen uns trotzdem schon fleißig Namen. :-)
Ich wollte mal fragen wie ihr den Namen Hermine findet. Denkt man da zu sehr an Harry Potter? Ich finde den Namen sehr schön, weil ich auch in der Verwandtschaft eine Hermine hatte. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Judith

2

Absolut Harry Potter ;-).

1

absolut toll!!!!

floe

3

Definitiv Harry Potter :)

4

Findet ihr es denn schlimm, wenn man bei dem Namen an Harry Potter denkt? ;-)

5

Also würdet ihr deswegen den Namen nicht nehmen? Oder wäre euch das egal?

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mir diesen Namen nicht für ein Kind oder eine Jugendliche vorstellen, sorry!

Altmodisch, uncool. ...fällt euch nicht was Schöneres ein?

7

Naja, ich mag eben gerade die altmodischen Namen...

12

Uncool?

Was für ein Blödsinn.

Coole Namen sind demnach die, die in den Top 10 stehen?

weitere Kommentare laden
9

Stand bei uns auch zur Auswahl.:-). An HP habe ich nicht gedacht.

11

Der Name ist schön - aber das ist nicht nur HP, sondern auch die weibliche Variante von Hermann - und entsprechend ideologisch aufgeladen.

Ich wäre in bisschen vorsichtig - aber unvergebbar ist der Name nicht.

24

Hallo.

>>> Der Name ist schön - aber das ist nicht nur HP, sondern auch die weibliche Variante von Hermann - und entsprechend ideologisch aufgeladen. <<<

Also, echt ... das mit der angeblichen ideologischen Problematik ist bei Dir ja schon pathologisch ... hatten wir ja neulich schon mal ... ähnlich an den Haaren herbeigezogen.

Ich schätze Deinen politischen Standpunkt durchaus, aber man kann es auch übertreiben.

LG

27

Vielen Dank für die ungebetene Ferndiagnose.

Wer seinem Kind einen Namen gibt, mit dem man auch einmal seine nationale Gesinnung demonstrieren konnte sollte das zumindest wissen.

Die Hermanns, die ich keine sind allesamt sympathische Menschen um die 60, die keineswegs rechts stehen. Den Namen würde ich dennoch nicht vergeben.

weiteren Kommentar laden
13

Ich finde den Namen richtig toll. Klar, heißt die Filmfigur so, aber wenn das ein Ausschlussgrund wäre, dann dürfte es keine Kevins, Harrys, Rons, Ronjas.....etc. mehr geben.

Alles Gute für euch.

14

Ich finde Hermine total toll.
Alternativ finde ich auch Emine sehr schön....

23

Hermine ist vollkommen ok, aber ich muß Dir Recht geben, Emine ist noch schöner :-)

15

Ich finde Hermine schrecklich #sorry
Es gibt schöne alte Namen, aber dieser hier gehört (für mich) absolut nicht dazu.

Aber man kann es eh nicht allen recht machen, also hört nicht auf mich.. ;-)

LG