Schubladen - Name ?

Huhuu

findet ihr das isabella ein Schubladen Name ist ?

3

Also ich finde nicht das er ein Schubladen-Name ist. Ich find ihn sehr schön :-)

Liebe Grüße #blume

1

Nein, warum sollte es so sein? Er ist zwar nicht traditionell deutsch, aber seit langem eingedeutscht, Deutsche sprechen ihn nicht falsch aus und er ist zeitlos.

Mir persönlich gefällt er allerdings nicht. Ich wünsch euch von Herzen eine kleine Grazie - aber stell dir mal ein kleines übergewichtiges Kind mit einer dicken Brille vor, das Isabella heißt.

7

Das war für uns u.A. auch ein Argument gegen den Namen, obwohl ich ihn immer noch mag.
Ein weiteres war die Aussprache: Deutsche sprechen den Namen nach meinem Geschmack irgendwie "plump" aus, das mochten mein Mann und ich nicht.

2

Hi

ICH verbinde den Namen immer mit einer Italienerin, finde dass er nicht zu deutschen kindern passt. Ausser dem Grund hab ich nichts dazu zu sagen.ich mag ihn nicht,aber ist ja alles geschmackssache ;) ich stelle mir eine schöne,liebe Person darunter vor.

lg

4

Ich finde Isabella sehr schön, da es einerseits ein gebräuchlicher Name ist, andererseits etwas exotisches hat, (span. Königin), also das "normale" mit dem "aussergewöhnlichen" verbindet.

Gefällt mir viel besser als diese möchtegern individuellen Namen wie: Luana, Miley, April, Mayla oder sonst was.. ;)

5

Hi,

da kann ich mich nur anschließen:

Kein Schubladennamen, nicht ganz klassisch, schön, bekannt, nicht zu häufig.

Beide Daumen hoch ! :)

Und, wie meine Vorschreiberin schon sagt, besser als so "Möchtegern individuelle Namen" wie Luana, May, Juna, Lana und Co.

Lg

6

Der Name stand auch bei uns auf der Favoritenliste. Wir hatten die gleichen Bedenken, haben uns letztlich dagegen entschieden. Nicht ausschließlich deswegen, aber auch.
Schön finde ich den Namen trotzdem :-).

8

Hallo!

Wir hatten letztens eine Praktikantin die hieß Isabella. Da stellte ich mir ein hübsches, nettes Mädchen vor. So ein klanghafter Name....

Nun ja da lagen in der Realität leider Welten zwischen...#schein Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier. ;-)

LG Francie

9

Nein überhaupt nicht, ich finde den Namen wunderschön :-)

10

Nö, ist er nicht.
Kann man gut vergeben.