Bräuchte mal ein paar Meinungen ;-) Jungenname

Hallo ;-)

Was haltet ihr von dem Namen Thiago bzw. Tiago? Wir haben keinen typisch deutschen Nachnamen, also das würde zusammen passen ;-)

Wir bleiben immer wieder bei diesem Namen hängen ;-) Oder ist der zuuu ungewöhnlich?

Ich danke euch schon mal #blume

Liebe Grüße;-)

1

Zu ungewöhnlich gibt es heutzutage doch gar nicht mehr. ;-) Mir persönlich gefällt der Name Tiago nicht wirklich. Aber wichtig ist, das er euch gefällt. Und wenn das so ist, spricht auch nichts dagegen, diesen Namen zu nehmen.

2

Ich kenne nur die Schreibweise "Tiago". Der Name ist nicht mein Fall, aber er muss euch gefallen.

3

Jaaaaaa die namenssuche ;-)

Jeder sollte für sich entscheiden welchen Namen er seinem kind gibt.

Man kann sich alle Meinungen anhören aber das hilft nicht wirklich da jeder sein eigenen Geschmack hat.

Nach den Namen kamen mir noch die durch den Kopf : Django, Diago, Djego :-)

4

Hey!!
Bei meinem Sohn bin ich auch immer wieder auf Thiago (so hätten wir ihn auch geschrieben!) gestoßen. Wir sind etwas multikulti und von daher hätte er auch gepasst. Letztendlich haben wir uns auf einen anderen Namen geeinigt, aber ich finde ihn immernoch gut vergebbar!

Ich denke er wird auch nicht unbedingt abgekürzt.

Liebe Grüße! Patti mit Eliana (4,5) & Lennis (3) an der Hand & Babygirl 32.SSW

5

Ich kenne den Namen nur mit h (Lionel Messis Sohn wird Thiago geschrieben).

6

Noch nie gehört, aber schön!

7

Für mich Gewöhnungsbedürftig, aber je länger ich darüber nachdenke, den Namen sacken lasse, finde ich ihn gar nicht mal so schlecht!

LG

8

Mach ruhig! Tiago ist auch für deutsche aussprechbar und selbst wenn er außergewöhnlich ist und nicht so oft hier vorkommt - NA UND?! Sollen jetzt alle nur noch Gustav und Heinz heißen?!^^

Tiago, da wird halt sehr sicher (mich würde das jetzt nicht stören) immer die Ableitung zum Fussball gemacht werden. Wegen dem Spieler! Aber wenns sonst nix ist. Meine männlichen Freunde denken alle wir wollen unser Kind Kuba nennen, weil ich Dortmundfan bin und den Ex-Spieler Kuba Blaszczykowski ehren will. #rofl#rofl#rofl Haha - ehm nein der hat damit nix zu tun, aber gibt schlimmere Ableitungen als nen Fußballspieler oder in meinem Fall noch zusätzlich mit einem Land. #rofl

9

Ja da geb ich dir recht :D

Bei unserem Sohn Kenneth denken alle wir hätten Kay One als Vorbild...hallo? :D hahaha :D Denken und reden was sie wollen tun so oder so alle ;-)

Wir tun uns unglaublich schwer was Jungennamen betrifft, und die stinknormalen gefallen uns einfach nicht.

12

Haha wie kommen die auf Kay One oder bist du oder der Papa Fan von dem?! Gut davon abgesehen das mein Partner den Namen hässlich findet, wäre das bei mir z.B. der Fall, wenn ich meinen Sohn Pierre nennen wollte. DAS hätte dann tatsächlich ne Fan Ableitung weil Simple Plan meine Lieblingsband ist und Pierre der Frontmann heißt. #rofl

Ruft ihr ihn dann auch beim vollen Namen oder kürzt ihr das auf Ken/Kenny ab im Alltag?!

Ach jeder verbindet was anderes mit Namen egal welcher Name.

weiteren Kommentar laden
10

Danke für eure Meinungen ;-)

Klar hat jeder seine eigene Meinung aber es ist auch mal interessant zu erfahren was andere so drüber denken :-)

Wie würdet ihr den Namen denn schreiben? Mit oder ohne (h)?