Jolien oder lujain

Hey mädels welchen namen findet ihr besser lujain wird lojen ausgesprochen j wie jennifer

5

Sorry, aber ich finde beides absolut grausam. So mit Gewalt auf " unser name muss unbedingt ungewöhnlich und bloß nicht mainstream sein...".

1

Hallo,

Wird Jolien so ausgesprochen wie geschrieben?

Lujain gefällt mir gar nicht, erstens sieht es geschrieben nicht schön aus, zweitens weiß man nicht wie man es aussprechen soll und auf die von dir angegebene Aussprache kommt man nicht und finde ich auch nicht schön.

2

HI,
schwierig. Jolien ist ja geläufig, wenn auch eher in der am./engl. Form Jolene oder Joleen. Jolien ist wohl die niederl. Form, da weiß doch dann wieder keiner, wie er ausgesprochen wird, wenn man nicht Niederländer ist oder die Sprache beherrscht. Könnte aber auch frz. sein, dann ist die Aussprache wiederum anders. Kompliziert. Sollte er engl. ausgesprochen werden, dann würde ich die gängigste Form recherchieren und die nehmen.
Lujain ist wohl arabischen Ursprungs und bist du dir ganz sicher wie er gesprochen wird? Wenn du da keine Wurzeln und somit fundierte Kenntnisse hast, würde ich eine eindeutigere Form wählen: z.B. Lou-Jane. Das bekommt man auch mit geringen Englischkenntnissen hin.
Solltest du irgendwie niederländisch-arabisch sein, dann vergiss mein Geschreibsel.;-)

Vlg Tina

3

Haha danke für die süße erklärung ich bin araberin und weiß wie lujain ausgesprochen wird ach bin Sooo verzweifelt so ganz überzeugt bin ich auch nichr kennst du vllt so schöne namen für mädchen die richtig mädchenhaft sind

4

Lujain sieht für mich aus wie ein wüstes Buchstabendurcheinander, was ich zudem nicht "Lodschen" aussprechen würde, sondern Ludschäin - wie auch immer: #contra #sorry

Jolien find ich solala, absolut nicht meins, aber halt ok.

6

Keinen der Namen

L.G.

7

Keinen davon. Lujain wirkt wie eine völlig missglückte "Lou-Jane" und riecht nach Hochhaus (sorry). Jolien/Jolene ist bei mir auch negativ belegt.

In welche Richtung geht deine Namenswahl denn? Möchtest du einen arabischen Namen für dein Kind? Wie wäre es dann mit..

Amina

Aida
Alia/Alya
Dania
Djamila
Hana/Hanifa
Iman
Jalila/Jamila
Janan
Laila/Layla
Nadia
Nazli
Safiya
Samira/Samina
Thamina
Saray