Betty

Wie findet ihr Betty??

1

Hallo,
mein Fall ist der Name nicht.
"Elisabeth" nennen und ggf. "Betty" abkürzen würde mir persönlich besser gefallen, aber ich kann gut verstehen, wenn man nicht einen Namen wählen mag, bloß um dessen Koseform zu benutzen.

2

Elisabeth gefällt mir jetzt weniger... haben auch einen langen Nachnamen, so dass ich eher zu einem kurzen Vornamen tendiere...
Aber danke für Deine Meinung!

4

Hallo eichkatze,

ich kenne einige Elisabeth's, aber mit Betty wird keine angekürzt ... Bei uns sind die gängigen Abkürzungen Lisi, Sissi, Elli .....

Schon interessant, wie von Ort zu Ort die Namen variieren ...

Lg aus Ö
giersch

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das Kind nur Betty taufen gefällt mir nicht.

Wenn dann Bettina taufen und "Betty" rufen.

lg

5

Danke für Deine Meinung, Bettina will ich in unserem Fall nicht, da der Vorname aufgrund unseres Nachnamens nicht mit a enden soll :-)

21

Hallo

ich kenne eine Bettine. Vllt. ist das ja eine Option?

LG

6

Hallo,

der Name BETTY gefällt mir gar nicht, #sorry.

Wie wäre es mit JETTE?

Viele Grüße,

Kathrin

7

Ich finde ihn ok, muss dabei an Betty Blue denken. Es ist ein gradliniger, nicht so "künstlicher" Name.

Mir gefällt auch Babette (gesprochen Babett), so hieß meine Oma und heißt meine Nichte mit Zweitnamen. Ebenfalls zweisilbig, gradlinig und "klassischer" als Betty.

LG

8

Ich finde den Namen gar nicht mal so schlecht. Vor allem selten. Muss auch an Betty Blue denken... Weiß aber nicht, ob da irgendwie Hänselpotential bestehen könnte (Betty/Bett)?

LG

9

Hi,

ich würde da eher den vollen Namen, Elisabeth, bevorzugen und das Kind dann Betty rufen. :)

Aus Elisabeth kann man auch eine weitere Reihe an Spitznamen machen, wie :

Elly
Ella
Elisa
Elise
Lisbeth
Lise
Lisa
Lilli

usw. :).

Lg

10

Hallo,

als vollständiger Name gefällt mir Betty überhaupt nicht#sorry#hicks!

Wenn dann als Spitzname zu Elisabeth oder Bettina.

Lg

11

Ich finde ihn süß, nett und absolut vergebbar! Und selten zudem. #herzlich

12

Meine Schwägerin heißt Bettina und wird Betty genannt. Ich finde den Namen Betty sehr schön!