Welcher Name gefällt euch besser?

Hallo zusammen

Welcher Mädchenname gefällt euch besser? Hört man Melina sehr oft? Larina haben mein Mann und ich vor einige Jahren auf einer Geburtstafel gesehen und er hat uns sofort sehr gefallen. Nun kam mein Mann vor einigen Monaten mit Melina und ich war sofort überzeugt davon. In letzter Zeit zweifle ich jedoch ein bisschen dran, ich weiss aber nicht warum... :-/ Melina ist ein bisschen "feiner" als Larina, oder?

Wir wissen nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ein Junge würde vermutlich Laurin heissen. Wir wohnen in der Schweiz, ich weiss nicht, ob man den Namen in Deutschland gross kennt...

Daaaanke für eure Meinung :-)

rivellablau mit Baby 33+4

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Melina ist sehr hübsch!

2

Natürlich kann man jeden Namen verschandeln, aber die Gefahr, dass aus Larina "Latrina" wird, halte ich für recht hoch. Melina gibts natürlich häufiger, ist aber kein Top-Ten-Name (in Deutschland). Ich mag den Namen nicht so sehr. Wie wärs mit Marina?

3

Mir gefällt Melina einiges besser als Marina, aber danke für deine Meinung :-)

6

Klanglich finde ich Melina sehr schön, dass man daraus die Koseformen Linchen oder Lina machen kann, gefällt mir auch. Blöderweise kenne ich genau 2 Melinas und mag beide Kinder (samt sozialem Umfeld) nicht. Und das färbt dann halt höchst subjektiv ab.

Laurin finde ich übrigens sehr, sehr schön!

4

Irgendwie war mein erster Gedanke Latrine als ich Larina las#schock

Melina ist okay...nicht schlimm, aber auch nichts dolles

5

Melina gefällt mir etwas besser.

Laurin finde ich übrigens sehr schön. #verliebt

7

Unsere Große heißt Melina und ich kenne in dem Alter gar keine weiteren Melinas.
Ich finde den Namen wunderschön - und er hat die Bedeutung "die Honigsüße" #verliebt Ich liebe den Namen immer noch.

maugenstern mit Melina (3) und Lara (7 Monate) - Spitzname Larina :-D

8

Melina und Laurin finde ich beide nett #pro

Laurin ist bekannt. Melina lese ich hier und da schon mal, aber kennen tue ich nur eine 5jährige.

Bei Larina musste ich auch leider direkt an "Latrine" denken #hicks#sorry

9

Hi,

wie würde euch denn Sarina gefallen ?

Lg

10

Huhuuu..

Ich schreib dir auch noch. Ich glaube bei uns in der Schweiz ist Larina viel verbreiteter als in Deutschland. An eine Latrine wie von einigen anderen erwähnt denke ich auf keinen Fall.

Ich hab grad auf der Seite vom Bundesamt für Statistik nachgeschaut. Larina war 2014 in der deutschsprachigen Schweiz auf Platz 144 (38x vergeben), Melina auf Platz 23 (161x vergeben). Melina ist bestimmt häufiger anzutreffen, aber das soll ja kein Hinderniss sein.

Mir gefallen beide Namen. Daher bin ich dir keine Hilfe. ;-)

Alles Gueti und es liebs Grüessli
ag86 mit Mausi 39+0

11

Hallo

Danke dir. Ich habe eben auch noch nie im Leben an Latrine gedacht.... #rofl ...liegt wohl daran, dass wir dieses Wort nicht wirklich im Schweizer Wortschatz haben... :-)

Danke dir vielmals für deine Angaben.

Alles alles Gute dir. Wird ja bald soweit sein :-)