Rafael, Raffael oder Raphael? Welche Schreibweise?

Beim ersten Post ist leider etwas schief gegangen...

Mein Mann würde "Raffael" oder "Raphael" schreiben. Ich würde "Rafael" schreiben. Was ist denn die gängigste Schreibweise? Ich will nicht, dass unser Sohn seinen Namen jedes Mal buchstabieren muss #schmoll

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne zwar alle Schreibweisen, RaPHael allerdings am meisten..
Der Name stand bei uns auch auf der Liste, geschrieben mit PH :-)

2

Für mich ganz klar:
Rafael (geschrieben wie gesprochen)

3

Für uns gab's nur Rafael , mit Ph das gefällt Mir irgendwie garnicht

Liebe grüße Lisa

4

Ich kenne einen Rafael und ich würde es auch so schreiben, klingt am einfachsten. Ich versteh garnicht warum Raphael führt..

5

Wir haben einen Raphael.
Uns gefällt die schreibweise am besten und die zwei,die wir inzwischen kennen,werden auch so geschrieben.

Ich denk mal,buchstabieren wird man trotzdem machen müssen. Es ist wie mit Sarah's, Stefans oder sonst Namen, die man einfach verschieden schreiben kann

6

Egal wie....er wird ihn bestimmt trotz allem immer buchstabieren müssen.

Trotzdem ein toller name.

LG

7

Ich würde Raphael schreiben.
Wenn er spanische Wurzeln hätte, dann eher Rafael.

8

Mein Freund heißt Rafael.. Und ich kann dir sagen,egal wie du ihn im Endeffekt schreiben wirst..Er wird ihn immer buchstabieren müssen :-o aber ich persönlich finde mit einfach f am schönsten

9

Danke für eure Antworten/Stimmen. Mein Mann und ich haben jetzt unsere Meinungen gewechselt. Er war vorher für PH und ich für F, jetzt ist er für F und ich für PH #rofl Ich glaube, der Name ist nichts für uns. Wir können uns einfach nicht für eine Schreibweise entscheiden...