Mädchenname ohne Endung auf a!

Habe gerade schon einen Beitrag zum Jungennamen geschrieben aber irgendwie ist ja ein Mädchenname genau so wichtig ????

Daher nochmal ich!

Ich mag keine Mädchennamen die auf a enden. Nicht unbedingt generell aber ich finde das klingt mit unserem Nachnamen nicht gut. Namen auf ie, wie Marie oder Sophie gehen aber noch viel weniger.

Annabel oder Isabel finde ich ganz gut.

Welche Namen kennt ihr noch mit einer andern Endung als a oder ie? Nur e wie bspw. Helene geht...
Ach, und deutsche Namen vorrangig.

Einen Mädchennamen hatten wir bereits bei der ersten ssw nicht. Zum Glück wurde es ein Junge! So gesehen überlegen wir jetzt also seit über drei Jahren... Und diesmal wünsche ich mir ein Mädchen. Daher sollte ich dann auch tatsächlich mal einen Mädchennamen parat haben...
Vielen Dank!

1

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/vornamen/Maedchennamen-ohne-Endung-auf-a-gesucht_14018.htm

http://forum.gofeminin.de/forum/f565/__f1579_f565-Madchenname-ohne-A-am-Ende-gesucht.html

Was mir spontan einfallen würde: Anni, Charlotte, Lilli und Amelie

3

Danke Mila.lila für die beiden Links. Da werd ich mich noch des Öfteren durchlesen. Manchmal muss man einen Namen ja auch zwei mal gelesen haben.

2

Hallo!
Ich schlage vor:
Henrike
Charlotte
Lotte
Eine
Pauline
Friederike
Henriette
Anne
Jette
Margarethe
Marlene
Matilde
Therese
Christine

Jasmin
Elin
Miriam
Marit
Juliane
Elisabeth
Ellen
Helen

Was dabei?
Grüße Jujo

4

Darf man erfahren, wie der große Bruder heißt? Damit es auch so ein bisschen zusammen passt bzw. einem Inspiration ist. ;-)

LG

13

Jonathan heißt er. Ich finde ja Isabel so toll. Und auch passend dazu! Aber aus Angst dass mein Mann den Namen überhaupt nicht mag, hab ich ihn noch nicht verraten. Ist ja auch noch sooo lange hin. Aber wenn ich immer dran denke, dass wir auch vor drei jahren schon keinen Mädchennamen hatten, sind 7 Monate nicht mehr lange ;)

14

Hallo bb2012,

Jonathan ist ein wunderschöner Name!! Der stand auf unserer Liste auch ganz oben mit drauf!
Isabel gefällt mir sehr gut dazu. Ich würde Deinen Mann an Deiner Stelle einfach doch mal darauf ansprechen, vielleicht hätte die Suche dann ein Ende!? Und wenn er den Namen partout nicht wollte, dann wüßtest Du wenigstens Bescheid.
Ich habe gesehen, Dir wurden hier schon sehr viele Vorschläge gemacht. Mir fallen jetzt spontan gerade mal noch 2 Namen ein, die glaube ich noch nicht genannt wurden und die ohne a oder ie am Ende sind.

Luise
Valentine

Wobei ich persönlich Isabel besser finde. ;-)

LG und noch eine schöne Kugelzeit - und wenn Du magst, kannst Du ja mal erzählen, wie Ihr Euch entschieden habt. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Eine meiner Töchter heisst KATRIN

sonst;

EMILY

JASMIN

NELE

JUDITH

KAREN

JOSEPHIN

PAULINE

LENI

CELINE

6

Hallo

Kristin
Henrike
Berenike
Dorothee
Beatrice
Ellen
Vivien

Viviane
Neele
Levke
Sinje
Juliane
Christine
Marlene / Marleen
Merle
Caroline
Mareike / Marieke
Florentine
Pauline
Marianne
Karen
Birte
Kirsten
Kerstin
Charlotte
Josefine / Josephine
Kathrin
Marei
Amrei
Agnes
Kim
Anneke
Malin
Mailin
Felicitas
Esther
Wiebke
Judith
Astrid
Miriam
Rahel
Sidonie
Maren
Lilith (kein engl. T-H)
Ineke
Inken

Imke
Noemi
Naomi
Maite
Mathilde
Elisabeth

LG

7

Wie wäre es mit LOUISE ?

8

Hallo

Severin
Jördis
Damaris
Helen
Lillian
Beatrice
Alix

L.G.

9

Jasmin
Eleonore
Katrin
Anne
Lucy
Helene
Emily/Emilie
Charlotte
Lotte
Elisabeth
Friederike
Frederike
Femke
Laureen
Liliaan
Alison
Frauke
Heike
Ines
Pauline
Josephine
Antje
Luise
Carolin/e
Margret
Marion
Miriam
Sabine
Christine/Christiane
Susanne
Simone
Zazie
Zoe
Michelle
Emanuelle
Annie
Margot
Gertrud
Gudrun
Gesche
Lani
Leni
Leonie
Karin
Karen
Kerstin
Astrid
Birte
Stefanie
Celine
Felicity

10

Unsere Tochter heißt Merle. Ist aber aus dem Französischen und heißt"Amsel".