Elias, Jan oder Oliver?

Hallo!

Meine Schwägerin erwartet den ersten Sohn und ich habe heute morgen mit ihr über Namen gesprochen. Sie und ihren Mann werden sich über den Namen nicht einig.
Folgende Namen stehen momentan zur Auswahl, ich finde alle 3 schön und konnte damit nicht helfen :-D
Was findet ihr denn schön? Nachname ist sehr Deutsch und beginnt mit B.

Danke und viele Grüße

Emma mit David (14 Mon.) an der Hand #herzlich

1

Mir gefällt von den Namen Elias am besten.

2

Alle schön aber mein Favorit ist Oliver!

3

Hallo ..

zu einem sehr deutsch klingenden Nachnamen fände ich Jan oder Oliver am passendsten. Ich würde mich wahrscheinlich für Jan entscheiden, den finde ich irgendwie schöner. :-D .. aber das ist ja alles halt auch sehr subjektiv.

LG Jessy

4

Bei mir standen Elias und Oliver auf der Liste. Ich mag keine einsilbigen Namen, daher fällt für mich Jan raus, aber der Name ist trotzdem gut. Meine Reihenfolge wäre: Oliver, Elias, Jan

5

Wie wäre es mit Jan Oliver? Finde die Kombi klingt gut.

Bei Oliver mit Familiennamen B..., gebe ich zu bedenken, das die Initalien dann O.B. wären!? Weiß nicht, aber mir würde es nicht so sehr gefallen, an Tampons oder den Oberbürgermeister erinnert zu werden. ;-) (Hänselpotential?). Nur so ein Gedanke, der mir kam, weil hier schon mal jemand sein Kind Oliver nennen wollte, deren Familienname mit B begann, sie entschieden sich dann dagegen aus o.g. Gründen.

Elias ist übrigens auch ein schöner Name, mir persönlich aber zu häufig. Ich kenne etliche mit diesem Namen.

LG

6

Ich mag Elias am Liebsten, Jan finde ich aber zu einem deutschen Nachnamen etwas besser. Oliver dagegen finde ich ziemlich schrecklich.

Geschmäcker sind nunmal verschieden.

7

Zu Oliver fällt mir noch ein, mag ich nicht sehr, wie man den Namen verunstalten kann. Olli klingt furchtbar finde ich ...

8

Hallooooooo!! :)

Also der einzige, der mir persönlich von den 3 gefällt, wäre Elias.

Lg, Fiona mit Babyboy (20ssw)

9

Elias - sehr schön, aber sehr häufig. Oliver - sehr schön, wird aber immer, immer, immer ein Olli. Jan - ist ok, aber nicht so meins.