Welcher Zweitname passt zu Cara?

Hi ihr Lieben,

habt ihr Ideen für nen Zweitnamen der optisch und vor allem klanglich gut zu Cara passt?

Was haltet ihr von Cara als Name für nen Mädchen? Mir gefällt der Klang. Ist's schlimm wenn er aus dem Spanischen übersetzt "Gesicht" bedeutet?

Danke schonmal.

1

Hallo!

Mir gefällt Cara sehr, vor allem die lateinische Bedeutung : lieb, teuer. Die spanische finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm.

Ideen für Zweitnamen:

Cara Marie/a
Cara Philomena

Cara Josephine
Cara Sophie/a
Cara Theresa
Cara Lucia
Cara Lisa
Cara Elisa(beth)
Cara Felicitas/Felicia

Ich finde zu Cara kann man gut Einen Namen mit -a Endung kombinieren.

Alles Gute für die Entscheidung.

LG Limette

2

Cara Philine (ohne e gesprochen)

3

Ich finde der 2. Name sollte nicht mit "a" enden.

Sophie oder Marie passt sehr schön

4

Cara Elise/Elisa
Cara Laeticia
Cara Melina
Cara Feline
Cara Lucia
Cara Luise
Cara Pauline/Paulina
Cara Isabelle/Isabel
Cara Linnea

5

Cara Sophie oder Cara Louisa finde ich vom Klang her sehr schön.

Wobei mir Carla noch besser gefallen würde.

6

Ich finde das nicht schlimm...gesicht ist ja nichts schlechtes :-)
Wüsste jetzt nur spontan nicht, wie man ihn ausspricht....?

9

Man spricht ihn, wie man ihn liest (Ka-ra) mit deutscher Betonung.

10

Ah ok! Hätt ihn irgendwie automatisch Englisch ausgesprochen (hab vielleicht zuviel Battlestar galactica gesehen :-p aber den Namen schreibt man mit K).

Danke!

7

Würde auch keinen Namen nehmen, der auf -a endet.

Cara Paulin
Cara Josefin
Cara Mailin
Cara Joline (stummes e am Ende)

8

Cara Luise kam mir als erstes in den Sinn. Finde ich vom Klang her schön.

Ich kenne eine Kleine Cara. Es ist jetzt kein Name, den ich für mein Kind auswählen würde, aber "schlimm" im Sinne von "unvergebbar" finde ich ihn nicht.

Das mit dem Spaninischen wäre mir jetzt nicht so wichtig, außer ich hätte da irgendwie Bezug... z.B. spanische verwandten.

11

Haha... mein Name heißt ÜBERSETZT auf spanisch Gardiene und Rebekka (der Wortlaut) ist übersetzt Strickjacke! #rofl

Cara ist ein hübscher kurzer Name! Ich würde dir einen Namen empfehlen der nicht ebenfalls auf A endet sondern auf IE, Y, E oder N! Das macht es weicher und damit weiblicher (also feminin weiblicher, doppelte A Endungen klingen für mich immer frech)! Zweimal A Endungen sind schon recht hart im Abgang wie finde. Auch würde ich einen minimal längeren Namen dazu nehmen. Statt 4 Buchstaben 5 oder 6 aber auch kein ewig langen weil dann sieht das optisch doof aus!

Cara Noemi
Cara Jolie
Cara Marie
Cara Marlen
Cara Feline